Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tab stops

Tab stops
06.08.2004 11:55:29
tobias
Ich habe mitlerweilen ein Makro geschrieben der verschiedene Zellen auf einer neuen Tabelle sammelt und anschliessend alls eine Textdatei speichert aber es hat noch einen Fehler.
zwischen den einzelenen spalten macht es einen Tabstop den ich unbedingt raus haben muss denn sonst ist alles für die katze. Aber es sollet im marcr geschehen und es soll witerhin eine Text datei mit der endung TXT bleiben
besten dank schon im vorraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tab stops
Luschi
Hallo Tobias,
die Tabstopps werden von Excel bei der Speicherung in eine txt.Datei automatisch ein-
gefügt und sind als Trennzeichen gedacht, falls Du die Textdatei wieder mal in
Excel einlesen willst. Du kannst die Tabelle aber auch als CSV-Datei abspeichern.
Hier ist es dann möglich, ein anderes Trennzeichen festzulegen.
Ansonsten ist es in Excel-Vba auch möglich, nach dem Speichern die Txt.Datei zu öffnen
und zu manepulieren (sprich: die Tabstopps löschen)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Tab stops
tobias
ja und wie öffnet man die textdatei und nimmt die Tab stops wieder raus?
Anzeige
AW: Tab stops
06.08.2004 16:02:39
jörn
Als csv-Datei speichern.
Dann z.B. mit dem Text-Editor öffnen. Und über "suchen-ersetzen" (strg h) einfach das Trennzeichen (;) durch nix ersetzen.
Dann als txt-Datei wieder abspeichern.
Fertig ist die txt-Datei ohne Tabs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige