Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS liefert falsche Werte

SVERWEIS liefert falsche Werte
06.08.2004 12:00:41
Boris
Hallo Forum,
ich habe eine Kundenliste (etwa 3500 Sätze), der ich nach PLZ einen Mitarbeiter zuordenen will.
Eine zweite Tabelle zeigt die PLZ-Gebiete und den zugehörigen Mitarbeiter. Die PLZ sind aufsteigend sortiert.
In der Kundenliste gebe ich nun die Formel =sverweis(PLZ;'AD_Gebiet'§A:$B;2;0) ein. Dies sollte normalerweise die PLZ näherungsweise einem Satz in AD_Gebiet zuweisen und den entsprechenden Referenzwert aus der Spalte B zurückgeben.
Ich bin mir aber sicher, daß Gebiete nicht doppelt vergeben sind (sie sind eindeutig zugeordnet) und daß die Tabelle sortiert ist.
Leider bekomme trotzdem völlig falsche Werte zurück gegeben. Weiß jemand Rat?
Danke & Gruß,
Boris Hofmann

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS liefert falsche Werte
Dr.
Hi,
kannst Du mal einen Tabellenausschnitt hochladen?
AW: SVERWEIS liefert falsche Werte
Boris
Hi Boris,
In der Kundenliste gebe ich nun die Formel =sverweis(PLZ;'AD_Gebiet'§A:$B;2;0) ein...
Dies sollte normalerweise die PLZ näherungsweise...

Für näherungsweise darf der letzte Paramter von SVERWEIS Nicht null sein.
Grüße Boris
AW: SVERWEIS liefert falsche Werte
06.08.2004 12:35:24
Boris
Hi Boris,
wie müßte er denn dann sein? Der Wahrheitswert ist bei einer Näherung doch "Wahr" und nicht "FALSCH"...
Gruß,
Boris Hofmann
Anzeige
Lass die Null einfach weg...
Boris
Hi Boris,
=SVERWEIS(PLZ;'AD_Gebiet'§A:$B;2)
Deine Beispieldatei hab ich mir übrigens nicht angesehen.
Grüße Boris
AW: Lass die Null einfach weg...
IngoG
Hallo zusammen.
Das Problem liegt darin, dass die PLZ jeweils als Text abgelegt sind...
Du mußt folgendermassen vorgehen:
in eine beliebige Zelle schreibst Du eine 1
diese Zelle markieren und bearbeiten/kopieren
den PLZ-bereich markieren und bearbeiten/inhalte einfügen /Werte und multiplizieren auswählen.
das machst Du in beiden Tabellen und dann funzt es
Gruß Ingo
AW: Lass die Null einfach weg...
06.08.2004 13:11:14
Boris
Danke Ingo - das klappt.
Dabei hab ich schon mit der Formatierung "gespielt" - was leider nichts brachte...
Danke nochmal.
Gruß,
Boris Hofmann
Anzeige

126 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige