Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

leere Zeilen löschen lassen

leere Zeilen löschen lassen
06.08.2004 13:12:21
MArco
hallo!
ich habe da mal ne frage...
wie kann ich aus einer excel tabelle automatisch alle leeren zeilen löschen oder ausblenden lassen?
das ganze markieren ist nämlich bei einer großen tabelle sehr umständlich!
schonmal danke im voraus
gruß marco

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: leere Zeilen löschen lassen
06.08.2004 13:22:30
MRP
Hallo Marco,
da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachste: Daten sortieren absteigend. Oder aber mit dem Autofilter nach (leer), dass musst du dann evtl. für mehrere Spalten machen, dann Bearbeiten/Gehe zu/inhalte... nur sichtbare Zellen, und wie gewohnt löschen. Per Makro gibts aber auch was, hab ich aber nicht parat.
Dritte Möglichkeit: Schau mal in der Recerche, die Frage gibts nämlich öfter ;-)
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: leere Zeilen löschen lassen
06.08.2004 13:23:53
Jutta
Hallo Marco,
Bereich markieren &gtBearbeiten&gt Gehe zu&gtInhalte&gtLeere Zellen und dann rechte Maustaste &gtLöschen.
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: leere Zeilen löschen lassen
Marco
Vielen Dank für die schnellen antworten!
AW: leere Zeilen löschen lassen
WernerB.
Hallo Marco,
wenn die alle Zellen in den leeren Zeilen tatsächlich "leer" sind - d.h., dass sie auch keine Leerzeichen, unsichtbaren Zeichen oder Formeln enthalten - so sollte dieses Makro seine Dienste tun:

Sub LeerZeilenKiller()
Dim i As Long, laR As Long
Application.ScreenUpdating = False
On Error Resume Next
laR = Cells.Find("*", Range("A1"), , , xlByRows, xlPrevious).Row
On Error GoTo 0
If laR = 0 Then Exit Sub
For i = laR To 1 Step -1
If WorksheetFunction.CountA(Rows(i)) = 0 Then
Cells(i, 1).EntireRow.Delete
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller !
Anzeige
AW: leere Zeilen löschen lassen
Marco
Danke Werner!
Ich kenne mich mit Makros nur leider nicht so gut aus.... aber ich werd es mal probieren!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige