Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen interpretieren

Zahlen interpretieren
06.08.2004 13:55:33
Heinrich
Hallo Excelfreunde,
mein Problem stellt sich wie folgt dar:
Gebe ich eine Zahl (z.B. "10") in ein Feld ein, soll Excel diese Zahl in der weiteren Verwendung durch Rechenfelder nicht als "10" sondern als "1.000" interpretieren. Wie kriege ich das hin?
Habe es schon über das Zahlenformat probiert, jedoch keine Lösung hinbekommen. Schön wäre eine Lösung ohne VBA, jedoch nicht zwingend.
Herzlichen Dank im Voraus,
Heinrich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen interpretieren
06.08.2004 14:05:34
TGH
so? Oder habe ich das falsch verstanden?
Tabelle1
 AB
110 
22010020
Formeln der Tabelle
B2 : =+A1*1000+A2
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss Thomas
Anzeige
AW: Zahlen interpretieren
09.08.2004 08:48:14
Heinrich
Grundsätzlich ist die Lösung richtig. Es wäre aber schön, wenn man diese Formel umgehen könnte, da ich so ungefähr zighundert Zellen ändern müsste. Gibt's da keine direktere Möglichkeit?
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Gruß,
Heinrich
AW: Zahlen interpretieren
10.08.2004 00:32:00
TGH
Hallo Heinrich, Möglichkeiten gibt es bei solchen Sachen sehr viele. In Deiner ersten Frage hattest Du nicht erwähnt, daß schon Formeln vorhanden sind o.ä. Da ich aber die berühmte Glaskugel nicht besitze: Schick doch einfach mal eine Bsp.Datei. .

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige