Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konsolidieren

Konsolidieren
06.08.2004 14:43:29
Maximilian
Hallo Excel Freunde,
Wer kann mir bitte bei meinem Problem helfen.
Aus etwa 40 Dateien sollte eine Konsolidierung gemacht werden. Allerdings bringt er mir bei aufruf nachfolgenden Codes immer die Fehlermeldung
Konsolidierungsbezug ist ungültig.
Mach ich es manuel, dann funktioniert es. Habe ich einen Fehler in meinem Source?
Danke für die Hilfe
Maximilian

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i&, arr$(1 To 4)
For i = 1 To 4
If Tabelle2.Cells(i, 1).Value <> Empty And Tabelle2.Cells(i, 2).Value <> Empty Then
arr(i) = "'" & ThisWorkbook.Path & _
"\[" & Tabelle2.Cells(i, 1).Value & "]" & _
"Budget + Resource Planning" & "'!R129C4:R137C32"
Debug.Print arr(i)
End If
Next i
ActiveSheet.Range("A1").Consolidate Sources:=arr(), Function:=xlSum, _
TopRow:=False, leftColumn:=False, CreateLinks:=False
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konsolidieren
08.08.2004 21:25:36
Björn
Hallo Maximilian,
ich habe deinen Code der Einfachheit halber bei mir mal für den Bereich R1C1:R2C2 getestet und er hat einwandfrei funktioniert.
Also Fehlersuche bei dir ...
Hast du die Dateinamen in Tabelle2, Spalte A richtig geschrieben (inkl. Dateiendung)?
Sind die Dateien auch in dem Verzeichnis, das du angegeben hast (Thisworksbook.path)?
Existiert in jeder Datei das angegebene Blatt oder ist irgendwo z. B. ein Leerzeichen am Ende?
Sind in den zu konsolidierenden Bereichen nur Zahlen vorhanden?
Gruß
Björn
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige