Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktionsaufruf

Funktionsaufruf
06.08.2004 15:54:09
Olaf
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe auf der sich im Arbeitsblatt 1 eine Befehlsschaltfläche „CommandButton1“ befindet. Diese Befehlsschaltfläche ist mit einer Ereignisprozedur „CommandButton1_Click“ verbunden.
Auf dem Arbeitsblatt 3 befindet sich eine Befehlsschaltfläche „CommandButton2“ die mit einer Ereignisprozedur „CommandButton2_Click“ verbunden ist.
Die Befehlsschaltfläche auf Blatt 3 soll den gleichen Programmcode wie die Befehlsschaltfläche auf Blatt 1 haben. Ich will aber nicht den Code doppeln, sondern die Ereignisprozedur auf Blatt 3 soll lediglich die bereits vorhandene Prozedur „CommandButton1_Click“ von Blatt 1 aufrufen.
Wie ist die Syntax???
Danke im Voraus
Olaf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktionsaufruf
06.08.2004 16:01:42
GerdZ
Hallo Olaf,
ändere die Ereignisprozedur "CommandButton1_Click" von Private auf Public,
dann kannst Du im Blatt 3 die Prozedur mit Tabelle1.CommandButton1_Click aufrufen.
Gruß
Gerd
AW: Funktionsaufruf
06.08.2004 16:04:39
Udo
Sicher? Eher nicht so gemeint!
Udo
AW: Funktionsaufruf
06.08.2004 16:08:20
Olaf
Danke Gerd,
die Welt kann so einfach sein. Allerdings ärgert er mich jetzt mit einem Laufzeitfehler 1004; "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler".
??? kannst du helfen?
Danke Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige