Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

alle Einträge in SpalteA mit 3 Buchstaben ergänzen

alle Einträge in SpalteA mit 3 Buchstaben ergänzen
06.08.2004 22:42:19
Joern
Hallo,
ich bin recht neu im Umgang mit Excel und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Ich habe in einer Tabelle die Spalte A mit ca. 10000 Text Einträgen aufgefüllt. Nun möchte ich am Ende jedes Feldes (A1-A10000) immer 3 bzw. 4 identische Zeichen einfügen z.B. (a.ab)
Ich habe schon recherchiert, aber kein passendes Beispiel gefunden. Ich denke mal, dass es eigentlich nicht so schwer sein könnte...
Danke vielmals für Eure Hilfen ...
Grüße aus dem endlich mal heissen Hamburg
Jörn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alle Einträge in SpalteA mit 3 Buchstaben ergänzen
06.08.2004 22:50:55
th.heinrich
hallo Jörn,
in A1 steht text, in B1 a.ab.
schreibe in C1 A1&B1 oder nutze die FUNKTION VERKETTEN.
die hilfsspalten kannst Du auch ausblenden.
gruss thomas
AW: alle Einträge in SpalteA mit 3 Buchstaben ergänzen
06.08.2004 22:54:11
PeterW
Hallo Jörn,
füge neben Spalte A eine Hilfsspalte ein. Angenommen, Deine Texte beginnen in Zeile 2 dann in B2 die Formel =A2&"ABC" (wobei ABC für deine zu ergänzenden Zeichen steht). Bestätige die Formel mit Enter. Markiere B2 und klicke doppelt auf das kleine Quadrat rechts unten am Zellrahmen; die Formel wird damit nach unten kopiert. Markiere jetzt die gesamte Hilfsspalte (Klick auf den Spaltenkopf), dann kopieren. Markiere Spalte A, rechte Maustaste, INHALTE einfügen, Werte. Die Hilfsspalte kannst du jetzt wieder löschen.
Gruß
Peter
Anzeige
AW: alle Einträge in SpalteA mit 3 Buchstaben ergänzen
06.08.2004 22:58:48
Joern
Hallo Peter,
vielen vielen Dank ;)
Auch Dir vielen Dank Thomas...
Habt beide einen schönen Abend!
Wie leicht es doch geht, wenn man die Fachmänner fragt ;)
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
06.08.2004 23:06:48
th.heinrich

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige