Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung der Zelle

Formatierung der Zelle
06.08.2004 23:39:06
Andy
Hallo,
ich möchte gerne ein Torverhältnis in einer Zelle haben zum Beispiel 103:76
Wie muß ich die Zelle formatieren, damit das auch so angezeigt wird?
Als Uhrzeit formatiert klappt das nicht und als Text wird der Wert in 1,9994564 geändert.
Weiß jemand einen Rat
Gruß
Andy

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung der Zelle
th.heinrich
hallo Andy,
wie kommen die ZAHLEN in die ZELLE? bei eingabe 103:76 kein prob.
gruss thomas
AW: Formatierung der Zelle
06.08.2004 23:49:14
Christoph
Hallo Andy,
Bsp: in A1 steht 103, in B1 76
Dann in C1 die Formel: =A1&":"&B1
bringt das gewünschte Ergebnis.
Gruß
christoph
ups - sorry
06.08.2004 23:54:26
Christoph
hallo thomas,
komisch...ich hatte deine Antwort gar nicht gesehn (weil ich mal wieder vergessen hatte, zu aktualisieren)...wie meine Antort jetzt hierhin kommt?
wie auch immer
Gruß
Christoph
AW: Formatierung der Zelle
06.08.2004 23:51:13
Andy
Hallo Thomas,
Die Zahlen kommen via Web Abfrage in die Zellen und sollen dann ausgewertet werden.
Gruß
Andreas
AW: Formatierung der Zelle
th.heinrich
hi Andy,
mit web sachen habe ich wenig ahnung, aber wie ist die ZELLE nach dem IMPORT FORMATIERT ?
versuche STANDARD. was fuer eine AUSWERTUNG soll stattfinden ?
gruss thomas
Anzeige
AW: Formatierung der Zelle
07.08.2004 00:15:43
Andy
Hi Thomas,
die Zelle kommt als hh:mm:ss formatiert aus dem Netz.
Die Auswertung soll auf dem zweiten Blatt insofern stattfinden, dass alles ordnungsgemäß und in einem anderen Layout angezeigt wird. Diese Daten werden dann in einem Word-Dokument per Bild eingelsen.
Gruß
Andy
sorry Andy,
th.heinrich
damit bin ich ueberfordert.
wende Dich an den ADMIN der website.
gruss thomas
ps. komischer zufall, war heute via SPORT1.de auf einer aehnlichen site.
AW: sorry Andy,
Schade!
Schade!
mal die Nacht abwarten...
vielleicht findet sich noch einer der eine Lösung parat hat...
Danke Trotzdem für nachdenken.
Gruß
Andy
Anzeige
AW: Formatierung der Zelle
PeterW
Hallo Andy,
mal unterstellt, dass du nicht nur etwas in Zellen anzeigen sondern auch berechnen/auswerten willst würde ich die beiden Werte in zwei Zellen setzen. Durch entsprechende Formatierungen (Anzeige Gitternetzlinien aus, Rahmen) kannst du optisch den Eindruck erwecken, dass es sich nur um eine Zelle handelt.
Gruß
Peter
keine zwei Zellen möglich
06.08.2004 23:57:02
Andy
Hallo @all,
die Zelle wird via Webabfrage übertragen und erscheint als eine Zelle mit dem Wert 103:76 (der aber nicht angezeigt wird 7:25), daher ist eine Lösung A1&":"B1 nicht möglich....
Gruß
Andy
AW: So sieht die Datei aus
07.08.2004 00:16:54
Andy
Hi Thomas,
die Zelle kommt als hh:mm:ss formatiert aus dem Netz.
Die Auswertung soll auf dem zweiten Blatt insofern stattfinden, dass alles ordnungsgemäß und in einem anderen Layout angezeigt wird. Diese Daten werden dann in einem Word-Dokument per Bild eingelsen.
Gruß
Andy
Hab´s gefunden!!!
07.08.2004 00:44:50
Andy
So,
hab es mit ein wenig ausprobieren hinbekommen:
die Zelle habe ich als [h]:mm formatiert und nun klapps...
Gruß Andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige