Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm Drop Down + Rückgabe der Zellewerte

UserForm Drop Down + Rückgabe der Zellewerte
07.08.2004 22:53:22
Andy
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
in der Datei:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9344.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

habe ich ein UserForm mit dem ich verschiedene Arbeitsblätter füllen möchte. Dazu möchte ich gerne im obersten Feld (Mannschaft auswählen) eine Art Drop Down Menü haben mit dem ich die einzelnen Arbeitsblätter anwählen kann. Anschließend soll in die nachfolgenden Textfelder die Daten eingelesen werden, die in den Zellen A1-A9 des jeweiligen Blattes stehen (die werte sollen zurückgeben werden) Ich habe da schon ein wenig experimentiert, aber finde leider keine Lösung. Meine Kenntnisse reichen da leider nicht ganz aus.
Vielleicht hat ja jemand erbarmen und kann sich meine Tabelle mal anschauen und ergänzen (Drop Down) und die Fehler der Rückgabe beheben.
Die Textfelder für die Rückgabe heießen genauso wie die entsprechenden Zellen:
A1 = aktivesBlattA1 usw...
Wäre sehr dankbar!
Gruß
Andy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm Drop Down + Rückgabe der Zellewerte
07.08.2004 23:36:01
PeterW
Hallo Andy,
damit du heute Nacht an deinem Projekt etwas weiter arbeiten kannst schau dir mal das an:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9349.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Willst du wirklich in in alle Textfelder des UF den gleichen Text einlesen? Und bei der Gelegenheit der Tipp, im VBA-Editor sieht End(xlUp) und End(x1Up) ziemlich ähnlich aus. ;-)
Gruß
Peter
AW: UserForm Drop Down + Rückgabe der Zellewerte
08.08.2004 01:01:11
Luschi
Hallo Andy,
ich habe das die Arbeit von Peter noch ein bischen erweitert, so daß die Werte
der ausgewählten Manschaft korrekt eingelesen und wieder zurück gespeichert werden.
Das 9. Textfeld habe ich auf Multi-Zeilen-Eingabe gesetzt. Du kannst in diesem Feld die
Mannschaftsmitglieder jetzt zeilenweise eingeben (per Shift+Enter oder Strg+Enter).
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/9350.xls

Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
Danke an Euch beide
08.08.2004 20:17:00
Andy
Vielen Dank für Euere Hilfe!
Ich werde jetzt mal versuchen Euere Befehle nachzuverfolgen...
und mein Projekt weiter bauen...
Gruß
Andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige