Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Liste/Autofilter

Problem mit Liste/Autofilter
08.08.2004 16:58:52
Sebastian
Hallo,
hab sicher eher eine Newbie Question:
Habe ein Datasheet mit verschiedenen Werten einer Skala (von 1-4 bspw.). Jetzt setze ich da eine Liste drüber, um mir immer nur einen Wert anzeigen zu lassen.
Da ich diese eine Zelle dann bspw. auf einem anderen Sheet als "Suchkriterium" für ein ZÄHLENWENN nutzen will, habe ich das Problem, dass die Zellen ja nur ausgeblendet sind, mir der Bezug aber immer derselbe bleibt; schalte ich es absolut geht auch nichts. Kann mir da jmd. helfen?
Code bisher:
=ZÄHLENWENN(daten!A1:A10;select!$B4)
In dem Datasheet "select" ist eben auf Zeilen verteilt eine Liste, die als Auswahlkriterium dienen soll für das ZÄHLENWENN. Nun ändert sich aber eben nichts.
Datei hier zu finden:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9361.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke an alle Helfenden :-)
Seb.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Liste/Autofilter
08.08.2004 18:06:37
Björn B.
Hallo Sebastian,
so ganz habe ich dich nicht verstanden, daher anbei zwei alternative Lösungsvorschläge.
Vielleicht passt ja einer...
https://www.herber.de/bbs/user/9362.xls
Gruß
Björn
AW: Problem mit Liste/Autofilter
08.08.2004 18:34:33
Sascha
Hallöchen Sebastian
das ganze geht am besten über ein makro
das übernimmt deine auswahl und zieht es in ein anderes sheet
gib einfach diese zeile ein und ändere sie auf sheetnamen und auf zeilenhöhe dann gehts
;-)

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy _
Sheets("sheet1").[a1]
End Sub

mfg
sascha
Anzeige
AW: Problem mit Liste/Autofilter
08.08.2004 20:48:43
Sebastian
Hi ihr beiden,
vielen Dank. Hat prima geklappt. Genau was ich eigentlich wollte :).
Gehen beide Möglichkeiten.
Ciao, Seb.
Danke für die Rückmeldung - o. T.
08.08.2004 20:59:57
Björn B.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige