Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro in VBA (schwierig !)

Makro in VBA (schwierig !)
09.08.2004 08:44:24
David
Hallo
Ich würde gerne folgendes tun:
In Spalte B schreibe ich eine Nr. eines beliebigen Artikels,
das zu programmierende Makro
sucht mir dann aus dem Online Shop den dazugehörigen Preis und schreibt diesen in Spalte C
Wie geht das ?
ich hab auch schon mal angefangen eine Makro in VBA zu programmieren, aber es will nicht funktionieren
könnte mir da jemand helfen ?
gruss david
https://www.herber.de/bbs/user/9371.xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Preisabfrage im Internet-Shop
09.08.2004 15:08:52
Otto
Hallo David,
Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2
Dein Ansatz ist nicht schlecht. Wir können Dir dabei nicht helfen, da Du uns aus guten Gründen Deine Kundennummer bei Bechtle nicht verraten kannst.
Auf jeden Fall musst Du Dich vor dem WebQuery erst bei Bechtle anmelden. Ob das vor dem Aufruf von Excel sein muss oder aus Excel heraus hängt von der Programmierung der Bechtle-Leute ab.
Gruß Otto
AW: Preisabfrage im Internet-Shop
09.08.2004 15:15:13
david
aha
naja ich arbeite bei bechtle
das mit dem anmelden ist denke ich mal kein problem da ich mir ja nur für diesen zweck eine kundennummer anlegen lassen kann,mit der nicht bestellt wird, sondern halt nur abgefragt
ich probiers mals so
melde mich wieder wenn es nicht klappt
trotzdem danke für den tipp
gruss david
Anzeige
AW: Preisabfrage im Internet-Shop
09.08.2004 15:25:51
Otto
Hallo David,
Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2
Du beschäftigst im Moment ja Heerscharen mit Deinem Problem, Du hattest bis vor kurzem hier 5 offene Threads, alle mit diesem gleichen Problem! Und in keinem hast Du auf die anderen verwiesen.
Wenn Du bei bechtle arbeitest, ist es doch ein leichtes, Dir aus der richtigen Quelldatei und nicht aus der Internetpräsentation die Daten zu besorgen. Da ist der Aufwand um ein vielfaches geringer.
Gruß Otto
AW: Preisabfrage im Internet-Shop
Luschi
Hallo David,
Dein Projekt hat ein großes Problem. Aus der Bechtle-Nr. kann man nicht ohne internes Wissen die Ziel-Internet-Adresse des Artikels zusammensetzen. Der Artikel 149296 (Palm Tungsten T3) hat die Internetadresse:
http://www.bechtle.de/bechtle/MasterServlet;jsessionid=3e0fb57a158e418b8eed8452f340fef5?wid=F479&hybris_jakarta=3e0fb57a158e418b8eed8452f340fef5&i=pr2&sid=1&dont_create_step=true
Frage dazu doch mal den Herrn Stephan Frisch, der ist im Quelltext des Masterservlets als Ansprechpartner erwähnt.
Ob Dein Lösungsansatz machbar ist, kann ich nicht testen, da ich mich bei www.bechtle.de nicht anmelden kann. Wenn ich eine QueryTable-Abfrage an die obige Internetadresse schicke, dann sagt mir Excel, das die Internetseite zwar geöffnet wurde, aber keine Daten zur Verfügung stehen.
Wenn Du also den Zusammenhang aus Bechtle-Nr. und Internetadresse des Artikels nicht raus bekommst, ist eine Automatisierung des Auslesens von Daten sowieso unmöglich.
Sollte Dein Lösungsweg auch dann noch nicht machbar sein, dann gibt es immer noch den Weg über die Windows-API-Funktionen.
Doch diese Lösung kann erst fertig gestellt werden, wenn Du mir die Internas über den o.g. Zusammenhang Bechtle-Nr./I-Adresse sagen willst/kannst/darfst.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Preisabfrage im Internet-Shop
10.08.2004 07:53:47
david
guten morgen
danke erst mal an euch
eure tips haben mich zumindest auf die richtige spur gebracht
ich weiss jetzt wo ich ansetzten muss
gruss david

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige