Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenster teilen

Fenster teilen
09.08.2004 09:09:36
Dr.
Schönen Montag morgen zusammen,
ich hoffe, ich verstosse mit der erneuten Formulierung nicht gegen die allgemeine Netikette:
Ist es möglich in XL ein Fenster zu teilen, so dass ich in jeder Fensterhälfte unterschiedliche Zeilengruppierungen vornehmen kann? Dies soll zum Zwecke der Darstellung einer Bilanz (Aktiv- und Passivseite mit jeweils unterschidelichen Hierarchien) geschehen.
Danke schon mal!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenster teilen
09.08.2004 09:34:44
hermann
Hallo Dr
gewünschte Zelle in Spalte A wo das Fenster geteilkt werden soll markjieren,
über Fenster und Teilen gehen fertig Fenster waagerecht geteilt.wenn du in der mitte
des Fensters eine Zelle markierst und das ganze wiederhalst erhälst du vier Fenster.
Gruß hermann
AW: Fenster teilen
Dr.
Ok, ich versuchs nochmal anders zu formulieren. ich möchte das fenster zweigeteilt, und irgendwie links und rechts unterschiedliche Gruppierungen vornehmen können, z.b. links die zeilen 5 bis 10 gruppieren und im rechten fenster die zeilen 5 bis 8.
AW: Fenster teilen
09.08.2004 09:53:44
hermann
hallo Dr
wenn ich es jetzt richtig verstanden habe dann nein.
das Fenster so wie von dir gewünscht kann nur in oben und unten geteilt werden wenn du
in beiden Fenstern z.B die Zeile 5 darstellen möchtest an unterschiedlicher Position.
Gruß Hermann
Anzeige
AW: Fenster teilen
Dr.
Danke Hermann trotzdem für die Antwort! Vielleicht kennt ja jemand anders einen workaround, indem man z.b. zwei separate Fenster temporär anordnet (ist bestimmt spinnerei jetzt)!?
Greetz!
AW: Fenster teilen
09.08.2004 10:07:56
Hermann
Hallo Dr
vieleicht kannst du damit was anfangen
gehe auf Fenster und Fenster Anordnen wähle Horizontal jetzt verleinere das Fenster wie du es haben wilsst, gehe auf Fenster wähle Neues Fenster Fenster wieder verkleinern wie du es wünschst, so erhälst du zwei unabhängige Fenster mit der selben Datei.
Gruß Hermann
Thx Hermann,
Dr.
, das scheint mir ein passabler Weg zu sein. Ich schau mir mal an, ob wie ich das VBA-technisch auf die Reihe bekommen kann. Danke!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige