Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder im Kommentar

Bilder im Kommentar
09.08.2004 11:17:40
Hardy
Moin. Ich könnte wieder einmal Hilfe gebrauchen.
Wir haben hier in der Firma eine Idee gehabt, daß wir Bilder in einen Kommentar setzen.
Es soll so aussehen, dass ein Gerät aufgelistet wird und im entsprechenden Kommentar eine Abbildung von diesem Gerät ist.
Geht das eigentlich so einfach?
Habt ihr da schon Erfahrung mit gesammelt?
Bedanke mich schon einmal im Voraus für die Unterstützung.
Gruß, Hardy

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder im Kommentar
Ulf
Klar, Kommentar formatieren, Farben und Linien, Ausfüllen, Fülleffekte, Grafik
Aber bedenken, dass die u.U. jede Menge Speicherplatz brauchen.
Ulf
AW: Bilder im Kommentar
Hardy
Vielen Dank.
Allerdings bekomme ich nur die Option, dass ich die Schrift verändern kann. Register mit "Farben und Linien" erhalte ich erst gar nicht....
Muß ich noch irgendeine Einstellung ändern?
Gruß, Hardy
AW: Bilder im Kommentar
Dr.
Erst einmal auf den Kommentar-Rahmen klicken, dann klappts auch mit der Registerkarte ;-)
Anzeige
AW: Bilder im Kommentar
Dr.
Dazu anhängend mal die Frage: kann ich zwar den Kommentar-Indikator ausblenden, aber den Kommentar trotzdem erscheinen lassen, wenn ich mit der Maus darüberfahre?
AW: Bilder im Kommentar
09.08.2004 12:10:16
Nepumuk
Hallo,
hundert mal diskutiert worden. Ergebnis: Zellhintergrund rot färben. :-)
Gruß
Nepumuk
AW: Bilder im Kommentar
Jörg
Hallo Dr.,
wäre es nicht eine Möglichkeit, die Farbe des Indikators auf die Zellhintergrundfarbe zu ändern?
obwohl hier steht, dass es nicht geht
https://www.herber.de/forum/archiv/216to220/t219155.htm
scheint Hans anderer Meinung zu sein
https://www.herber.de/mailing/187802h.htm
Ich habe es nicht ausprobiert, mit VBA gut, verstehst Du den Code eh besser als ich VBA Anfänger.
Gruss Jörg
Anzeige
AW: Bilder im Kommentar
Hans
... zur Vervollständigung der bisherigen Antworten habe ich mal ein im Rahmen des Excel-Tutorials entwickeltes Tool auf den Server gestellt, dass alle Bilddateien eines vorzugebenden Verzeichnisses auflistet und in Kommentaren anzeigt:
https://www.herber.de/andere/picshow.zip
Gruss hans
AW: Bilder im Kommentar
Hardy
Supi...
Vielen und reichlichen Dank an euch... funktioniert alles super.
Wünsche euch noch eine ruhige Woche und nicht so dolle schwitzen :-))
Hardy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige