Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeiten mit Datum im Excel

Arbeiten mit Datum im Excel
09.08.2004 11:53:10
Dirk
Hallo liebe Forumsleser,
ich arbeite gerade mit der Datumsfunktion im excel und habe folgende Aufgabenstellung:
In einer Zelle befindet sich ein Datum in folgendem Format: TT.MM.JJJJ z.B. der 31.05.2001.
Mein Ziel: Ich möchte in dieser Zelle, oder einer anderen, nur die Jahreszahl 2001 (JJJJ) angezeigt bekommen. Wenn ich das benutzerdefiniert so formatiere, bekomme ich zwar auf den ersten Blick 2001 angezeigt, wenn ich aber in die Zelle klicke, steht dort immernoch das gesamte Datum der 31.5.2001. In Pivottabellenberichten ist es mir somit nicht möglich Zwischensummen für die einzelnen Jahre zu bekommen!
Ich hatte es schon versucht mit "Text in spalten" das Datum einfach abzuschneiden, dabei ist mir allerdings ein falsche Wert angezeigt worden.
Kann mir jemand helfen?
Vorab vielen Dank
Dirk

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=Jahr(A1) oT
Uduuh
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige