Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt mit Breite und Höhe suchen

Zelleninhalt mit Breite und Höhe suchen
09.08.2004 11:55:41
Oskar
Hallo
Ich habe zwei Excel-Modelle und berechne in einem eine Grösse (zB. 1100 breit und 1300 hoch). In einem zweiten Modell hat es verschiedene Blätter mit Namen und darin Tabelle mit Grenzmassen ind Breite und Höhe. Ich möchte nun zuerst das richtige Blatt aussuchen die Zelle finden, in der der Preis für eine bestimmte Grösse steht.
Beispiel:
Ho/BR 800 1000 1200 9999
..800.... 11.... 21.... 31.... 41
1200.... 12.... 22.... 32.... 42
9999.... 13.... 23.... 33.... 43
Beim Mass 1100/1300 müsste 33 zurückgegeben werden.
Ein Problem ist, das die Preistabelle nicht alle gleich gross sind.
Besten Dank für Lösungsvorschläge
Oskar Herber

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt mit Breite und Höhe suchen
WF
Hi Oskar,
die Breiten stehen in B1 bis E1
die Höhen in A2 bis A4
die gesuchte Breite steht in G1; die Höhe in G2
=INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH(G2;A1:A4)+(ZÄHLENWENN(A1:A4;G2)=0);VERGLEICH(G1;A1:E1)+(ZÄHLENWENN(A1:E1;G1)=0)))
trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
AW: Zelleninhalt mit Breite und Höhe suchen
09.08.2004 13:39:19
Oskar
Hallo WF
Besten Dank für die Superschnelle Antwort.
Ich habe es in mein Modell eingebaut, aber elider funktioniert es meistens nicht, einige Male findet es die oberste Zeile und berücksichtigt die Höhe nicht. (Siehe Blatt 458)
Habe nun schon mehrmals mien "Umsetzung" auf meine Tabelle kontrolliert, aber die scheint zu stimmen.
Hat es ev einen Einfluss, wenn die Grösse der Aussuchtabelle nicht immer gleich ist. Dies sollte aber trotzdem gehen.
Mein Modell ist auf: (Der Einbau zum Aussuchen ist rot)
https://www.herber.de/bbs/user/9386.zip
Besten Dank
Oskar Herber
Anzeige
VERGLEICH
WF
Hi Oscar,
VERGLEICH() gibt die Zellposition ab der ersten Zeile/Spalte aus.
schreibe im linken Teil entweder:
.....(VERGLEICH(H3;A10:A32)+9+.....
oder
.....(VERGLEICH(H3;A1:A32)+.....
Gruß WF

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige