Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche nach Y-Wert...

Suche nach Y-Wert...
09.08.2004 16:31:25
Karsten
Hallo zusammen,
in Spalte B stehen bei mir X-Werte, in Spalte C stehen die dazugehörigen Y-Werte. Jedes Wertepaar beschreibt einen Punkt auf einer Linie. Es kommen jedoch verschiedene Linien vor (allerdings sind die einzelnen Punkte dann immer nacheinander folgend geschrieben). Ich möchte nun per VBA die Punkte der untersten Linie, d.h. die Linie mit den kleinsten Y-Werten herausfiltern und in zwei anderen Spalten (z.B. C und D) listen. Es soll sozusagen geprüft werden ob an einer bestimmten X/Y-Stelle noch ein Y-Wert vorkommt der kleiner ist als der der X/Y-Stelle. Das Problem ist, daß die Wertepaare nicht die gleichen X-Werte besitzen.
Kann mir eventuell jemand helfen?
Karsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche nach Y-Wert...
Hendrik
Als Ansatz: ich würde die 2 Spalten absteigend nach Spalte B sortieren und Zeilen 6 bis Ende löschen.
AW: Suche nach Y-Wert...
Karsten
Ist ja schön und gut, aber dann müßte ich ja von vorneherein wissen welche Spalten ich löschen muß. Das funktioniert so leider nicht. Der Code sollte dies ja selbstständig prüfen.
Karsten
AW: Suche nach Y-Wert...
Dr.
Wieso? Du hast doch geschrieben, dass sich die Wertepaare in B und C befinden!?
Und zu löschen sind dann die Zeilen ab dem 6. niedrigsten Y-Wert. Punkt.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige