Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Herausforderung für Ex(cel)perten

Herausforderung für Ex(cel)perten
09.08.2004 16:47:36
köbi
hallo experten
habe das grosse problem einen arbeitsplan erstellen zu müssen.
arbeite mit verschiedenen registern wie start-namen-monat-dienste-arbeitsplan-wochenplan-tagesplan. daher konnte ich die tabelle nicht uploaden (3000 kb).
habe eine kurz version beigelegt.
ziel ist: die dienste als balken mit den namen der personen in einem tagesraster von 7 - 24 Uhr darzustellen. wobei auf einem a4 7 tage sichtbar sein sollten.
verschiedene namen ca. 30; verschiedene schichten ca. 9
denke das dies eine echte herausforderung ist. kann man dies übrehaupt komplett in excel lösen? würde mich riessig freuen hilfe von euch zu erhalten.
einen lieben gruss aus der schweiz
köbi
https://www.herber.de/bbs/user/9394.xls
p.s. sollte heute noch eine antwort eintreffen wie kann ich diese morgen anschauen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Antwort finden
09.08.2004 17:37:48
Otto
Hallo Köbi,
Die Antwort wäre leicht zu finden, wenn Du Deine Email-Adresse beim Posting angegeben hättest, dann wärst Du von jeder Antwort benachrichtigt worden.
Unwesentlich aufwändiger ist es, morgen Früh das Feld Suchen mit Deinem Namen Köbi zu füllen, dann siehst Du alle Threads an denen Du in den vergangenen 4-5 Tagen beteiligt warst.
Gruß
Otto
AW: Herausforderung für Ex(cel)perten
ChrisL
Hi Köbi
Habe die Datei mal studiert, aber es scheint mir da fehlt noch einiges bis zur Endlösung. Jedenfalls gefällt mir wie ihr die Besonderheiten (bei mir würd Morgenmuffel drin stehen) eurer Mitarbeiter in Exceltabellen eintragt. :-)
Ich denke du musst die Idee, jede Woche vom Jahr in einer separaten Tabelle abzubilden begraben, denn dazu wird die Datei zu gross. Könntest eine Wochenauswahl einbau (Kombinationsfeld) oder immer die aktuelle Woche anzeigen.
Noch nicht ganz klar ist mir, wie du die Schichteinteilung vornimmst.
Klar ist, dass du den Code für das Einfärben nicht für jeden Block wiederholen musst. Aber das alleine löst dein Problem nicht.
Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du pro Mitarbeiter eine fixe Farbe zuordnest.
Also ganz grundsätzlich würde ich das Problem Schritt für Schritt angehen d.h. erstmal die Schichteinteilung auf wenige Tabellenblätter z.B. pro Monat zu je 30/31 Tagen, zusammenfassen. Gibt schon eine ganze Menge Daten. Daraus kannst du dann die unterschiedlichsten Darstellungen erzeugen.
Zum Code kannst du mal folgende Seite lesen...
https://www.herber.de/xlfaq/xlbasics/main_sel.htm
kleiner Anfang und macht den Code mit wenig Aufwand flüssiger und übersichtlicher ;-)
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Herausforderung für Ex(cel)perten
10.08.2004 07:19:27
Köbi
Danke für deinen Tip Chris (VBA höchstens mit Recorder) Dies ist zu hoch für mich. Dennoch danke.
Gruss
Köbi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige