Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis
09.08.2004 22:34:32
Peter
Hallo Experts,
ich wuerde gern ein Inhaltsverzeichnis fuer eine Mappe anlegen, in der schon viele (23) Arbeitsblaetter vorhanden sind und in Zukunft eventuell noch welche geaddet werden.
Ausgangssit: Ich habe ein Formular, in welches alle wichtigen Informationen/Daten (unteranderem auhc der Sheetname) eingetragen werden und dann in ein Vorlageblatt kopiert werden und dann anshcliessend unter dem eingeben Sheetnamen in ein eigenes Arbeitsblatt kopieert wird.
Frage/Wunsch: Kann ich nun alle neuen Arbeitsblaetternamen in das Inhaltsverzeichnisarbeitsblatt mit (Fortlaufender-)Seitenzahl kopierne und dort alle vorhanden Eintraege sotieren lassen? Es soll nach Abbeitsblattnamen sotieert werden (nicht nach Seitenzahl)
Oder kann ich sogar die Arbeitsblaetter Sotieren lassen? und anschliessen einfach ein Inhaltsverzeichnis erstellen lassen?
DAnk im vorraus.
Gruss Peter
PS. Da ich schon mal einen kleine Hinweise bezueglich Feedbacks bekommen habe. Bitte nicht ungeduldig sein, da ich mich im mom in einer Zeitzone neun Stunden hinter Euch aufhalte.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhaltsverzeichnis
Bert
Problem, das sollte ja sicher auch automatisch aktualisiert werden, falls Blätter
hinzukommen oder gelöscht werden, oder?
Bert
AW: Inhaltsverzeichnis
09.08.2004 23:08:14
Peter
Bert,
jap sollte es... Nicht realisierbar?!
Gruss Peter
AW: Inhaltsverzeichnis
Bert
Eigenartiges Problem, das Löschen eines Blatts löst kein Ereignis aus, das man verwenden
könnte, das Verzeichnis zu aktualisieren, Einfügen dagegen ja.
Einziger zuverlässiger Ausweg, eine periodische Überprüfung, ob sich an der Anzahl der Blätter was geändert hat.
Wenn du noch ein paar Minuten zeit hast, bau ich dir mal was zusammen.
Gruß Bert
AW: Inhaltsverzeichnis
09.08.2004 23:29:08
Peter
Ich habe immer Zeit,
und das waere echt super nett.
Besten Dank shcon mal im vorraus
Gruss Peter
Anzeige
AW: Inhaltsverzeichnis
Bert
Sieh dir noch meine Nachfrage an!
Gruß Bert
Einziger zuverlässiger Ausweg...
10.08.2004 00:21:59
Björn
Hallo Bert,
wie wär's denn eine Routine zu schreiben, die das Inhaltsverzeichnis aktualisiert, wenn das Tabellenblatt des Inhaltsverzeichnisses aktiviert wird?
Gruß
Björn
AW: Einziger zuverlässiger Ausweg...
Bert
Das geht auch, aber ich würde meinen Vorschlag bevorzugen, falls z.B. mal was eingefügt
oder gelöscht wird, die Mappe geschlossen wird, ohne, dass das Inhaltsverzeichnis aktiviert wird und dann ohne Makros geöffnet wird.
Ist doch keine Aktion, alle paar Sekunden abzufragen, ob sich die Blattzahl verändert hat. Geht allerdings nur via API- Funktion.
Gruß Bert
Anzeige
Nachfrage...
Bert
Sollen wirklich alle Blätter sortiert werden? Ist es nicht günstiger, das Inhaltsverzeichnis immer an Position 1 zu lassen?
Gruß Bert
AW: Nachfrage...
10.08.2004 00:26:14
Peter
Bert,
es sind einige Sheets die nicht mitsotiert werden sollten
Das ist das eigentliche eingabeformular, ein weiteres updateformular, ein deckblatt und das inhaltsverzeichnis + ein spezielles Sheet (beinhaltet eine bestimmte Firma).
Gruss Peter
AW: Nachfrage...
Bert
Hab dir mal eine Mustermappe gebaut. Hoffentlich kommst du klar, das auf deine Mappe zu übertragen.
https://www.herber.de/bbs/user/9415.xls
Gruß Bert
Anzeige
AW: Nachfrage...
10.08.2004 00:55:15
Peter
Bert,
besten dank werde ich mir anschauen sobald ich hier bissel luft habe ;) bei rueckfragen werde ich mich einfahc melden...
Besten Dank
Gruss Peter
AW: Nachfrage...
10.08.2004 01:55:43
Peter
Hi Bert,
soweit perfect funzt alles prima!!! Besten dank soweit...
Jetzt noch eine nachfrage. wie kann ich die Seitenzahlen auf die jeweiligen Sheets schreiben lassen? Die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis sind ja kein problem, aber wie kann ich diese Seiten zahl auf das jeweilige Sheet bekommen?
Gruss Peter

hallo Peter,
aus der RECHERCHE (s. SERVICES). dies sollte Deinem anliegen nahe kommen.
https://www.herber.de/forum/archiv/108to112/t110193.htm
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige