Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übergabeparameter

Übergabeparameter
10.08.2004 10:22:37
Tobias
hab folgendes Problem:
Private Sub Fill_Cells(sheet As String, listbox As Double)
wenn meine Fill_Cells so definiert ist und ich
Fill_Cells ("bibo",12)
so aufrufe gibt es einen Compiler error
ich will aber einen 2ten wert (zahlenwert) übergeben weil ich den in der sub brauche.
hat wer nen vorschlag?
greetz
tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übergabeparameter
10.08.2004 10:29:58
Nepumuk
Hallo tobias,
entweder die Klammern weglassen oder mit Call aufrufen.
Gruß
Nepumuk
AW: Übergabeparameter
Bert
Wenn du Parameter übergibst, muss die Syntax stimmen:
Fill_Cells "bibo",12
oder:
Call Fill_Cells("bibo",12)
Gruß Bert
AW: Übergabeparameter
Luschi
Hallo Tobias,
im Grunde sieht alles OK aus, aber die Übergabeparameter "sheet" und "listbox" must Du
unbedingt umbenennen. Das sind vordefinierte Name in Vba und sollten nicht vom
Programmierer für eigene Benennungen benutzt werden. Ich habe mal eine Funktion als "t1"
betitelt und mich gewundert, warum die nicht aufgerufen wurde. Bis mir irgend wann klar wurde, das der Compiler immer versuchte, "t1" als Datenzelle der aktuellen Tabelle zu interpretieren.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Übergabeparameter
Tobias
Danke für die schnelle hilfe jetzt gehts.
Call brauchte ich nicht machen.
Es geht auch wenn ich die Variablen sheet und listbox so lasse. Meckern tut er nicht und das ergebniss wird auch nicht beeinträchtigt. Aber ich werde zusehn das ich keine begriffe nehme die schon anderweitig existieren, der übersicht halber denk ich. =)
greetz Tobias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige