Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung: '8880[1].xla wurde nicht gefunden

Fehlermeldung: '8880[1].xla wurde nicht gefunden
10.08.2004 14:29:06
Torsten
Hallo zusammen,
seit heute Mittag erhalte ich bei folgender Aktion:
Zelle anwählen, rechte Maustaste, Kopieren
folgende merkwürdige Fehlermeldung:
"'8880[1].xla' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Rechtschreibung des Dateinamens und überprüfen sie, ob der Ort der Datei korrekt ist. (...)"
Diese Datei ist aber bei mir vorhanden: Sie liegt unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Zuletzt verwendet
Was muß ich denn nun tun, um die Fehlermeldung auszuschließen bzw. um meine Funktion wieder zuerlangen?
Vielen Dank für Eure Tips.
Gruß
Torsten

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung: '8880[1].xla wurde nicht gefunden
OttoH
Hi Torsten,
unter Zuletzt verwendet stehen m.E. aber nur die Verweise zu den zuletzt genutzen Dateien, nicht aber die Dateien selbet. Schau doch mal mit der Rechtsn Maustaste auf die Datei und schaue nach, was dort unter Eigenschaften-Verknüpfung nach, wo sie eigentlich liegen sollte und schaue dort nach, ob es sie wirklich gibt.
Wenn sie nicht mehr da ist, Orner merken und von einem anderen Rechner kopieren, wenn möglich.
Gruß OttoH
AW: Fehlermeldung: '8880[1].xla wurde nicht gefunden
Torsten
Hallo Otto,
zunächst vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Die Eigenschafts-Verknüpfung zeigt folgendes:
C:\Dokumente und Einstellungen\gws-tkr\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\983FUBUK\8880[1].xla
Dort habe ich dieses "Ding" zwar hingeschoben, aber selbst mit meinen bescheidenen PC-Kenntnissen würde ich mal behaupten, daß das nicht die Lösung zu meinem Problem sein kann. Wieso bezieht sich Excel in einer Fehlermeldung auf eine Datei, die im Ordner "Temporary Internet Files" liegen sollte?
Der Vollständigkeit halber muß ich wohl erwähnen, daß ich heute ein Download aus dem Forum zum Thema "Password Remover" von heute morgen (von Teilnehmer Dr) gemacht habe. Diese Datei habe ich dann als Add-In aufgenommen, haber aber nachher die Datei wieder gelöscht. (ich muß jetzt noch den Eintrag in der Add-In-Liste irgendwie entfernen, aktiv ist er jedenfalls nicht mehr). Ob das daran liegt?
Aber meine Ursprungsfrage bleibt: Wie korrigiere ich den Fehler, der zur Fehlermeldung führt?
Habt Ihr noch Ideen?
Gruß
Torsten
Anzeige
AW: Fehlermeldung: '8880[1].xla wurde nicht gefunden
Andreas
Extras/Add-Ins/ und dann das entsprechende Hackerl entfernen, von dem Add-In, was nicht mehr da ist.
AW: Fehlermeldung: '8880[1].xla wurde nicht gefunden
Torsten
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ich hab' sowohl die Dateien als auch mittlerweile die Einträge im Add-In-Manager gelöscht. Hilft mir aber nicht weiter, da ich nach wie vor die Fehlermeldung erhalte.
Und merkwürdigerweise hat mein Kollege die Datei nicht, erhält aber auch keine Fehler-
meldung?!
Gruß
Torsten
AW: Lösung
Torsten
Hallo beisammen,
mit folgendem Code (von Monika Weber aus dem VBA-Forum von Markt & Technik) konnte mein Problem behoben werden:

Sub Test()
Application.Commandbars("Cell").Reset
End Sub

Mit dem Code wird das Zellenkontextmenü zurückgesetzt.
Gruß
Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige