Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tage bzw. Monate in einer Wenn-Funktion

Tage bzw. Monate in einer Wenn-Funktion
10.08.2004 15:55:44
Sven
Hallo zusammen,
ich möchte mit einem Datum eine Wenn-Funktion basteln. Falls in der Zelle A1 ein Datum mit dem 1. des Monats steht (z.B. 01.08.1998) soll nach meiner Formelberechnung ein anderes Ergebnis rauskommen (=dann...), als wenn eine andere Zahl vor dem Monat steht (z.B. 19.08.1998) (=sonst...). Im Moment sieht meine Formel so aus:

=WENN(TAG(A1)=01;...;...)
Wenn ich das Ergebnis berechnen lassen will, bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt. Ich vermute, dass es am Wert "1" liegt.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen,
vielen Dank,
Sven

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tage bzw. Monate in einer Wenn-Funktion
Andreas
Die Formel
=WENN(TAG(A1)=01;...;...)
funktioniert wunderbar,
so lang ein Datum in A1 ist.
Wenn Ein Text in A1 ist, dann erhältst Du #Wert
=WENN(TAG(A1)=1;"erster";"anderer") oT
Uduuh
AW: =WENN(TAG(A1)=1;"erster";"anderer") oT
10.08.2004 16:47:29
Sven
Viiiiielen Dank an die fleißigen Helfer,
es hat geklappt. Ich hatte noch'nen anderen Fehler drin, deshalb hats so lange gedauert.
Sven
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige