Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Individuelles kopieren - über array?

Individuelles kopieren - über array?
10.08.2004 19:18:02
Joe
Hallo Excel-Freunde,
möchte jedesmal individuell über Spalte G,I,J die Zellenbereiche und -zielorte vorgeben, deren Inhalte ich in die jeweiligen Zieldateien kopieren möchte. Macht man dies komfortabel über ein array? Oder welche Lösungen gibt es?
Vielen Dank Euch!
Grüsse
Joe
Userbild

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Individuelles kopieren - über array?
Ulf
Du weißt, dass dazu die Zieldatei offen sein muss? Am einfachsten über Zuweisung, also
schematisch Ziel = Quelle.
Ulf
Noch keine Hilfe :-(((
10.08.2004 20:04:45
Joe
Hallo Ulf,
danke für den Tip, aber dies beantwortet nur ein kleinen Teil meiner Frage - wie soll ich dieses Problem am besten in VBA umsetzen? Kann man die Zelldaten am Besten über ein array einlesen oder wie geht man vor?
Kannst Du oder jemand anderes mir weiterhelfen?
Grüsse
Joe
AW: Noch keine Hilfe ?
Ulf
Was soll man dazu noch weiter sagen, Wert zuweisen:

Sub zuweisen()
Workbooks("DeineMappe.xls").Sheets("Tabelle1").[a1] = ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1").[a1]
End Sub

Ulf
Anzeige
Vielen Dank, aber...
10.08.2004 22:04:35
Joe
Hallo Ulf,
hallo an alle Anderen,
das ist schon o.k. so Ulf, aber wie kann ich den Wert aus Zelle B1 als Zelladresse einlesen und weiter verwenden ? Siehe Bild!
Vielen Dank
Joe
Userbild
AW: Vielen Dank, aber...
Ulf
Wozu der Umweg über eine Variable, wenns direkt geht?
Ulf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige