Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen / Auslesen

Suchen / Auslesen
10.08.2004 21:35:03
Peter
Hi Experten,
habe mal wieder ein Challange fuer euch...
Ich wuerde gerne Finazdaten (GuV, Bilanz, etc.) aus einer gedownlaodeten datei (xls) auslesen und in meine eigene Mappe verwenden. Leider sind die zudownlaoden files nicht identisch, sprich Umsatz kann mal in Zelle B4 mal in B7 sein.
Frage: Kann ich eine bestimmte Spalte nach einem Schluesselwort durchsuchen lassen und dann von der Stelle, z.b. als der Zelle rechts daneben die Zahl auslesen und in meine Mappe uebernehmen?
Gruss Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen / Auslesen
10.08.2004 21:52:55
Jutta
Hallo Peter,
aber klar doch. Probier mal die Funktion SVERWEIS aus.
Gruss
Jutta
AW: Suchen / Auslesen
10.08.2004 22:02:36
Peter
Oki,
aber wie laeuft denn so der gesamte Prozess ab? Muss ich die datei oeffnen um etwas aus hier auszulesen? Suche ich dann in einer Spalte nach dem SCHluesselwort und benutze dann den SVERWEIS befehl? Bin net so richitg firm was VBA angeht sorry
Gruss Peter
AW: Suchen / Auslesen
11.08.2004 09:29:19
Jutta
Hallo Peter,
das hat mit VBA nix zu tun. Die Funktion findest Du unter Einfügen &gtFunktion&gtSVERWEIS
Ich habe Dir mal ein kleines Muster drangehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/9490.xls
Das Schlüsselwort ist im Beispiel "Elefant, Hase oder Pferd". Der SVERWEIS kann auch in einer anderen Tabelle stehen. Die Abfragedatei muss dann nicht mehr offen sein.
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: Suchen / Auslesen
11.08.2004 09:33:23
Jutta
Hallo Peter,
ich habe das Muster noch einmal überarbeitet (der absolute Zellbezug für den Bereich hat gefehlt):
https://www.herber.de/bbs/user/9492.xls
Gruß
Jutta

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige