Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Scrollbalken in der listbox

Scrollbalken in der listbox
11.08.2004 07:54:44
Tobias
in einem beitrag habe ich schon gelesen das man die breite der zelle dynamisch machen muss, aber mein problem ist, das die zelle die dargestellt wird schon von sich aus größter ist als die listbox, aber für die lsitbox nicht mehr platz da ist. Jetzt würde ich natürlich auch den rest von eintrg sehen wollen.
greetz Tobias

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Scrollbalken in der listbox
11.08.2004 08:33:38
Frank
Hi Tobias
versuche mal die ColumnsWidth Eigenschaft Deiner Scrollbox entsprechend groß zu setzen
Frank
AW: Scrollbalken in der listbox
11.08.2004 08:45:59
Tobias
meinst du die breite von der listbox, neee?
in der Listbox gibt es ja den eintrag column, aber keinen columnswidth? wo kann man das auswählen?
gruß Tobias
AW: Scrollbalken in der listbox
11.08.2004 09:02:57
Frank
Hi Tobias
wenn ich im vBA Editor das eigenschaftenfenster der Listbox aufrufe (mit F4) sehe ich dort die Eigenschaft: 'ColumnWidths'
Frank
AW: Scrollbalken in der listbox
11.08.2004 09:06:24
Tobias
krass, ich habe nur unter Position ein Width zu stehn, aber wenn ihc das ändere wird der rahmen breiter gemacht von der listbox. aber nicht die column. =(
Tobias
Anzeige
AW: Scrollbalken in der listbox
11.08.2004 09:22:30
Frank
Hi
schaue unter der Gruppe 'Data' bzw. 'Daten' nach, oder wähle den Reiter 'alphabetisch'
Frank
AW: Scrollbalken in der listbox
Tobias
unter alphabetic habe ich das gleiche zu stehen wie unter categorized aber bloss anders sortiert. columns steht einzeln und width auch aber ncihts dabei was die breite der spalte festlegt. =(
Tobias
AW: Scrollbalken in der listbox
11.08.2004 10:39:47
Frank
Hi Tobias
also bei meinem Excel 97 was ich hier auf der Arbeit nutze gibt es für eine Listbox genau diese Eigenschaft. Du hast wirklich eine Listbox selektiert?
Frank
AW: Scrollbalken in der listbox
11.08.2004 10:51:34
Tobias
ja habe ich , aber es nichts mit columns.width
Hier ist das Office XP installiert.
Tobias
AW: Scrollbalken in der listbox
Frank
Hi Marc
have das gerade noch mal mit Excel 2003 angeschaut. Auch dort ist im VBA Editor nach Auswahl der Listbox im Eigenschaftenfenster eine ColumnWindst Eigenschaft vorhanden :-)
Lade doch mal eine Excel Datei hoch
Frank
Anzeige
AW: Scrollbalken in der listbox
Tobias
hab ich auch grad gemacht und siehe da da isse, aber die bringt mir nichts. ich schreibe mein programm nicht intern in excel sondern im separaten vb 6.0
da gibt es das element listbox auch aber die eigenschaften unterscheiden sich, warum auch immer.
Tobias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige