Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Zellen in Excel sperren...

Einzelne Zellen in Excel sperren...
11.08.2004 08:13:13
Marcel
hallo zusammen,
ich bastel auf der arbeit gerade an einem aufwendigen excelsheet. jetzt habe ich folgendes problem. ich möchte das bei einer bestimmten ausgabe (z.b. nach einer wenn-dann-funkion) einige zellen gesperrt werden. dabei soll die zelle in der die wenn dann funktion ausgeführt wird nicht betroffen sein. in den gesperrten zellen soll keine eingabe mehr vorgenommen werden können.
geht so was?
gibt es vielleicht einen befehl den ich in eine wenn-dann funktion einbauen kann? z.b. [=WENN(a2=1;a3=closed)] wobei closed hier für den befehl steht den ich nicht kenne :)
danke für tips...
gruß
strassi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Zellen in Excel sperren...
11.08.2004 08:30:45
Frank
Hi
das geht m.E. nur mit VBA unter Nutzung eines worksheet_events, wenn Du die Zelle richtig sperren willst. Vielleicht hilft Dir aber auch schon folgendes weiter:
- markiere die Zelle A3
- gehe in das Menu 'Daten - Gültigkeit'
- gibt dort unter 'Benutzerdefiniert' folgende Formel ein:
=$A$21
Frank
AW: Einzelne Zellen in Excel sperren...
11.08.2004 09:31:07
Marcel
hallo frank,
das hilft mir schon mal teilweise weiter...
kann ich das auch auf mehrere zellen ausdehen? also das die 1 in mehr als einer zelle ungültig ist...
ich weiss nicht wie :)
gruß
strassi
AW: Einzelne Zellen in Excel sperren...
11.08.2004 10:37:53
Frank
Hi
markiere einfach mehrere Zellen bevor Du diese Bedingung eingibst
Frank
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige