Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS mit fester Suchmatrix.

SVERWEIS mit fester Suchmatrix.
11.08.2004 08:18:22
Jürgen
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: Möchte aus einer Tabelle per SVERWEIS einen Wert aus einer anderen Tabelle übertragen. Damit das ganze funktioniert muss der Suchbereich in der zu suchenden Matrix immer FEST bleiben. Wenn ich meine SVERWEIS Felder kopiere, werden aber auch die Indexe der Suchmatrix verändert. Diese MÜSSEN aber fix bleiben. Ich bin überzeugt davon, dass das für euch Profis kein Problem darstellen wird.
Danke im voraus!
Jürgen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS mit fester Suchmatrix.
Jan
Hi Jürgen,
Du mußt den Zellbereich für die Suchmatrix absolut adressieren durch vorsetzen von Dollarzeichen.
z.B.
statt Bereich Suchmatrix A1:C30 $A$1:$C$30
Oder Du definierst einen Namen für den Suchmatrixbereich über EINFÜGEN - NAMEN - DEFINIEREN.
Jan
AW: SVERWEIS mit fester Suchmatrix.
11.08.2004 08:32:21
Jürgen
... vielen Dank! Und Entschuldigung für die wohl dumme Frage.
Danke,
Jürgen
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge