Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

??? Filter + Sortieren + Zählen ???

? Filter + Sortieren + Zählen ?
11.08.2004 11:15:26
coalminestepper
Hallo Jungs.
Hab ne Frage.
Hab nen Spalte voll mit Werten.
Jetzt hab ich drei Klassen hingeschrieben Klasse 0-1, Klasse 1-2, Klasse 2-3.
Jetzt will ich das die Werte durchsucht werden und alles was zwischen 0 und 1 ist soll gezählt werden und in ein Feld geschrieben werden, mit den anderen Klassen auch.
z.B.
Klasse 0-1: 13
Klasse 1-2: 2
Klasse 2-3: 34
Wie kann ich das machen kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ? Filter + Sortieren + Zählen ?
11.08.2004 11:24:28
MRP
Hallo,
aktiviere unter Extras/Add-Inn-Manager die Analysefunktionen.Dann hast du unter Extras die Analysefunktionen, hier dann Histogramm auswählen. Solltest du dann noch Fragen haben, einfach nochmal melden.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: ? Filter + Sortieren + Zählen ?
11.08.2004 11:32:53
coalminestepper
ok danke für die schnelle antwort.habich alles gemacht.
eingabebereich ist meine liste mit werten.
was kommt in klassenbereich und was in ausgabebereich?
AW: ? Filter + Sortieren + Zählen ?
11.08.2004 12:54:11
MRP
Hallo,
Klassenbereich sind die Zellen in denen deine Klassen stehen, also für dein Beispiel in der Eingangsfrage: 1, 2 und 3. Ausgabebereich ist beliebig, also die Stelle an der du das Ergebnis sehen möchtest.
Ciao
Manu
Anzeige
AW: ? Filter + Sortieren + Zählen ?
11.08.2004 13:09:21
coalminestepper
ok habs begriffen.
wenn ich in zellen 1 2 3 reinschreibe, also in jede zelle eine zahl und geb dann den bereich dort an funktioniert es.
wie íst aber der syntay um die klassen gleich im klassenbereichsfeld einzugeben?
1,2,3 ? oder 1;2;3? halt alles nicht funktioniert.
danke schonmal!!!
AW: ? Filter + Sortieren + Zählen ?
11.08.2004 13:09:42
coalminestepper
ok habs begriffen.
wenn ich in zellen 1 2 3 reinschreibe, also in jede zelle eine zahl und geb dann den bereich dort an funktioniert es.
wie íst aber der syntay um die klassen gleich im klassenbereichsfeld einzugeben?
1,2,3 ? oder 1;2;3? halt alles nicht funktioniert.
danke schonmal!!!
Anzeige
AW: ? Filter + Sortieren + Zählen ?
11.08.2004 13:38:12
MRP
Sorry, hab ich selbst noch nie versucht.
Ich rechne mir die Klassenanzahl immer mit Wurzel aus n und teile den Wert durch mein R, oder so ähnlich ;-) Dann schreibe ich schön brav alles in die Zellen. Natürlich nur den ersten Wert. Darunter dann nur noch per Formel: nimm den Wert über dir und zähle x dazu.
Ciao
Manu
AW: ? Filter + Sortieren + Zählen ?
11.08.2004 16:08:15
coalminestepper
danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige