Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeichen einfügen

Zeichen einfügen
11.08.2004 11:22:38
Michael
Guten Tag,
ich habe da ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine Excel Datei mit einer Menge an Kontakten, die jetzt nach Outlook sollen. Diese Kontakte kommen alle aus OE von einem MAC und sind soweit schon bearbeitet. Da sich die Kontakte aber nicht importieren ließen habe ich mal Kontakte aus Outlook in eine Excel Datei exportiert, und festgestellt, dass dort, wo ein Wert enthalten ist, ein ' vorangestellt ist. Dies ist bei meinen Kontakten aber nicht der Fall, wie bekomme ich das jetzt am besten hin, dass alle Werte ein vorangestelltes ' erhalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichen einfügen
11.08.2004 11:52:44
Russi
Hallo Michael!
Füge folgendes Makro in Deine Arbeitsmappe ein, markiere denn zu bearbeitenden Tabellenbereich und führe das Makro aus:

Sub Zeichen_voranstellen()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Selection
If Left(Zelle.Value, 1) <> "'" Then Zelle.Value = "'" & Zelle.Value
Next
End Sub

Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: Zeichen einfügen
Luschi
Hallo Michael,
zuerst muß mal festgestellt werden, um welches 1. Zeichen es sich bei Outlook handelt, das an erster Stelle wie ein Hochkomma aussieht. Im ANSI-Zeichensatz gibt es davon mehrere mit fast gleichem Aussehen.
Wenn Du eine Light-Version mit 2 Tabellen (Outlook vom PC und OE vom MAC) aber mit wenigen Zeilen hochladen könntest, kriegen wir schon in die Reihe.
Die Daten selbst können nur aus sinnlosen Buchstabenkombinationen bestehen. Wichtig ist aber, das das 1. Zeichen (Hochkomma) von Outlook nicht verändert wurde.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Zeichen einfügen
11.08.2004 12:23:32
Michael
Hallo
Erst mal vielen Dank an Russi und Luschi.
Ich konnte mein Problem gerade anders lösen, in Excel gibt es die Möglichkeit die Datei für Outlook vorzubereiten, das hat wunderbar geklappt. :)
Denke noch mal für eure Mühe
Gruß Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige