Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel kopieren => Kurioses Ergebnis

Formel kopieren => Kurioses Ergebnis
11.08.2004 18:36:51
MiK
Hallo zusammen,
nachfolgende Formel habe ich in einer Zelle eingegeben:
=SUMMEWENN(Tabellen!$AK$2:$AK$330;Tabellen!Q35;Tabellen!$AO$3:$AO$330)+SUMMEWENN(Tabellen!$AL$2:$AL$330;Tabellen!Q35;Tabellen!$AO$3:$AO$330)
Diese Formel liefert das richtige Ergebnis. Nun kopiere ich die Formel in 40 andere Zellen untereinander. Wegen der "$" - Eingabe verändert sich nur der Suchwert. In den letzten zwei von 40 Zellen ist das Ergebnis null oder falsch.
Wenn ich jetzt manuell in eine dieser Zellen gehe und den Bereich manuell eingebe (ansteuere) ist das Ergebnis richtig, obwohl die Formel die selbe bleibt.
In der nachfolgenden Zeile bleibt es auch bei manueller Ansteuerung des Zellenbereiches falsch.
Ich weiß, ihr müsst mich jetzt für einen Dummie halten.
Der bin ich aber nun wirklich nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit solch Kuriosem gemacht? Leider kann ich euch die Datei nicht online stellen. Wenn ich euch eine verkürzte Musterdatei erstellen würde, würde der fehler nicht auftauchen, schließlich sind auch die ersten 38 Zellen richtig.
Was mich verzweifelt macht, ist das sich die 39. Zelle nach manueller Eingabe richtig verändert, während das bei der 40. Zelle nicht der Fall ist.
Ich weiß, alles schwammig, aber vielleicht habt ihr in der Tat einen Kniff.
Gru und schon mal vielen Dank, MiK.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzung: Dateigröße 10,8 MB
MiK
Vielleicht liegt es an der Größe der datei: 10,8 MB.
Aber mein Rechner ist mit einem sehr schnellen Prozessor und wirklich einem GB Arbeitsspeicher ausgestattet.
Gruß, MiK.
AW: Ergänzung: Dateigröße 10,8 MB
11.08.2004 22:13:00
Björn
Hallo MiK (?),
kannst Du nicht dein Blatt Tabellen und das Blatt in dem die Formel eingetragen wird in eine neue Datei verschieben und diese dann uploaden?
Ohne dass man den Fehler nachvollziehen kann, ist das nämlich echt schwierig.
Gruß
Björn
Habe nur ein Modem :-(((
MiK
Hallo,
leider nicht, wegen der Querverknüpfungen müsste ich alle drei Tabellen der Mappe uploaden. Da ich ein Modem habe, scheidet das bei 10,8 MB aus. Ich mach mich noch mal selbst auf die Suche.
Aber danke für dein Angebot, aber meine Anfrage ist auch viel zu abstrakt. Aber ich weiss auch nicht, wie man dieses Kurisorum beschreiben sollte.
Ich hoffe, ich find was...
Gruß, MiK (Michael K.)
Anzeige
Problem gelöst
MiK
Hallo zusammen,
habe das Problem gelöst. Kann unbefriedigenderweise nicht sagen, woran es gelegen hat.
Ich habe die Zeilen 39 und 40 mit den falschen Ergebnissen gelöscht. Anstatt die Formeln aus den übrigen 38 Zeilen darüber zu kopieren, habe ich nun die lange Formel manuell eingegeben und diesmal hats geklappt. Sie unterscheidet sich zwar nicht von den in den anderen Zellen, aber jetzt spuckt Excel das richige Ergebnis aus.
Gruß, MiK.
Danke für die Info, Michael - Gruß Björn - o. T.
12.08.2004 00:15:47
Björn

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige