Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutzproblem mit Steuerelemente

Blattschutzproblem mit Steuerelemente
12.08.2004 00:57:28
Steffen
Hallo,
nach aktivieren des Blattschutzes fuktioniert mein Drehfeld nicht mehr!
Meine Kombifelder funktionieren aber.
Wieso das Drehfeld nicht?
Kennt Ihr die Antwort?
Gruß
Steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutzproblem mit Steuerelemente
WernerB.
Hallo Steffen,
das Drehfeld gibt ja in einer Zelle einen Wert aus. Wenn diese Zelle gesperrt und der Blattschutz aktiv ist, dann geht das eben nicht mehr, weil ja der Zellinhalt geändert werden soll.
Wenn Du diese Zelle entsperrst (Häkchen raus bei "Format / Zellen / Schutz / Gesperrt" und dann den Blattschutz aktivierst, dann sollte es klappen.
Allerdings kann diese Ausgabezelle dann auch ungehindert manuell oder per VBA problemlos überschrieben/geändert werden ...
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige