Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einer Reihe von Zahlen und Buchstaben einen ganz bestimmten Teil ausblenden und in meine Excel-Zelle einfügen.
Es handelt sich in diesem Fall nur um 2 verschiedene Codes.
Die Codes werden mit einem Barcodescanner eingescannt.
Beispiel 1: gescannt: 2K8087177825000030
ich brauche aber nur: 8087177825 (also die ersten beiden und die letzen 6 weg)
Beispiel 2: gescannt: 1CDEC8000150889 oder DEC8000150889
ich brauche aber nur: 8000150889 (also nur die letzten 10 werden gebraucht)
Beide Werte kommen in einer Tabelle vor, beide Werte ändern sich ständig, in den Werten gibt es kein Sonderzeichen, nur Buchstaben und ganze Zahlen.
Also nicht ganz so schwer. Es gäbe ja eine Möglichkeit über eine =Wenn...-Formel. Dafür brauche ich aber pro Eingabefeld ein Ausgabefeld. Das ganze sollte aber so laufen, das ich schlichtweg die Zelle markiere, scanne und der selektierte Wert steht in der Zelle. Der Bereich, wo die Werte eingegeben werden, ist bekannt und ändert sich nicht.
Im voraus schon mal vielen Dank
Marcus