Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Mehrere Namen zusammenfassen

VBA Mehrere Namen zusammenfassen
12.08.2004 10:18:42
Nico
Hi @ll
wie muss ich das in vba schreiben, wenn ich führ mehrere user nur ein wort benutzen möchte?
also z.B.
user1
user2
user3
...
dafür möchte ich in einem anderen code nur z.B. admin benutzen.
Danke und Gruß
Nico

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Mehrere Namen zusammenfassen
13.08.2004 07:16:48
Hans
Hallo Nico,
formuliere die Frage bitte neu, sie kann so nicht beantwortet werden.
Gruss hans
AW: VBA Mehrere Namen zusammenfassen
13.08.2004 07:48:35
Nico
Morgen Hans
das ist gar nicht so einfach, wenn man wenig ahnung von vba hat :D
ich mein, dass ein kollege mir mal sagte, dass ich für mehrere namen, wörter u.ä. einen begriff "hinterlegen" kann, den ich dann weiterverwenden kann, so dass ich nicht immer alle usernamen schreiben muss.
hoffe, das reicht :) wenn nicht, schreib ich die markos halt für jeden einzelnen user.
Gruß
Nico
AW: VBA Mehrere Namen zusammenfassen
13.08.2004 08:04:48
Hans
Hallo Nico,
meine Rückfrage war keine Kritik, einfach nur Nachfrage. Mir ist klar, dass man die Terminologie eines Gebietes als Anfänger nicht beherrschen kann, also nix für ungut.
Ich vermute mal, dass Du Variablen meinst. Auf Deine Frage bezogen, hieße das, daß Du die User in Feldvariablen einliest:
Dim arrUser As Variant
arrUser = Array("Schorsch","Gustav","Emil")
Damit sind die Namen in einem Array gespeichert und können dort wieder abgerufen werden. Sieh Dir bitte in meiner Excel-FAQ den Abschnitt über die Verwendung von Variablen an:
https://www.herber.de/xlfaq/xlbasics/main_var.htm
Gruss hans
Anzeige
AW: VBA Mehrere Namen zusammenfassen
13.08.2004 08:13:23
Nico
Hi Hans
jau :D ich glaub das ist es. besten dank :D den rest bekomm ich (hoffe ich) schon irgendwie hin.
Danke
Nico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige