Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wer Liefert Was? - Problem mit PullDown Menü

Wer Liefert Was? - Problem mit PullDown Menü
12.08.2004 11:02:57
Elmo2000
Hallo,
ich habe folgende Problem: Ich habe folgende Matrix: Vertikal eine Liste mit Fabriken, Horizontal ein Liste mit Produkten. Im Schnittpunkt markiert ein "x", ob eine Fabrik einen Artikel herstellt (die Matrix zeigt demnach an, welche Fabrik was herstellt / welche Produkte wo produziert werden).
Ich möchte die Darstellung so ändern, dass ich über ein PullDown-Menü das Werk aus einer definierten Liste auswählen kann und in einer Liste die zugehörigen Produktgruppen bekomme (bzw. umgehkert: Pulldown-Menü mit ProdGr. und Ausgabe der Werke).
Wer hat sowas schonmal gemacht und kann mir (für Dummies) erklären, wie's geht?
Danke erstmal,

Elmo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wer Liefert Was? - Problem mit PullDown Menü
Elmo2000
Hallo Dieter,
naja, im groben ist es das schon, aber kann man das nicht ein wenig optisch ansprechender lösen? Und vielleicht so, dass man es auch als HTML abspeichern kann (letzteres muss aber nicht unbedingt sein)? Quasi wirklich über das Auslesen eines anderen Blattes?
Elmo
AW: Wer Liefert Was? - Problem mit PullDown Menü
14.08.2004 18:46:02
DieterB
Hallo Elmo
natürlich kann man das noch optisch aufbereiten.
Du kannst auch eine Excel-Tab als HTML abspeichern (Datei als Web-Side speichern)
Nur das mit dem Auslesen, da komm ich nicht mit.
Gruß
DieterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige