Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle drucken

Pivottabelle drucken
12.08.2004 11:10:59
Rainer Golinski
Hallo,
beim Drucken meiner Pivottabelle möchte ich, daß der Gruppenwechsel berücksichtigt wird; d.h. die Informationen einer GRuppe sollten zusammenhängend ausgegeben werden und nicht wie in meinem Fall die
Positionen auf einer Seite, die Gruppensumme auf einer anderen Seite.
Gibt es eine Möglichkeit ohne VBA dieses Problem zu lösen?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle drucken
16.08.2004 14:39:12
Jutta N:
Hallo,
kannst Du mal ein Muster dranhängen?
Gruß
Jutta
AW: Pivottabelle drucken
16.08.2004 16:14:21
Rainer
Hallo Jutta,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Anbei, die gewünschte Tabelle. Ich würde gerne die Summenzeilen der einzelnen Kunden
so darstellen, daß der Betrachter erkennen kann welcher Umsatz welchem Kunden zugeordnet
werden kann.
In der Pivottabelle z. B. Kunde A5 oder Kunde A8.

Gruß
Rainer
AW: Pivottabelle drucken
16.08.2004 16:18:29
Rainer
HAllo Jutta,
die Datei findest Du unter

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9710.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
Rainer
AW: Pivottabelle drucken
17.08.2004 08:58:58
Jutta N.
Hallo Rainer,
meinst Du so?
https://www.herber.de/bbs/user/9731.xls
Ich weiß nur nicht was es mit den Ergebnissen A1,A2... auf sich hat.
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: Pivottabelle drucken
18.08.2004 13:43:53
Rainer Golinski
Hallo Jutta,
wo finde ich die Option Pivot Table Feldlayout? Ich habe Excel 97 SR2 im Einsatz.
Die Feldinhalte A1, A2..... stehen stellvertretend für Kundennummern und Namen.
Gruß
Rainer
AW: Pivottabelle drucken
18.08.2004 14:06:17
Jutta N.
Hallo Rainer,
ich habe zwar Excel 2000, aber ich denke das müsste bei Dir auch zu finden sein.
Also, geh in den Assistenten >Layout > dann Doppelklick auf deine Kunden > dann sollte unten rechts nochmal Layout kommen.Dann kommen unten die Druckoptionen so wie ich es geschrieben habe.
Gruß
Jutta
AW: Pivottabelle drucken
18.08.2004 14:57:24
Rainer
Hallo Jutta,
diese Druckoption funktioniert erst ab Excel 2000.
Habe diese Option bei einem Kollegen getestet, hat prima funktioniert.
Danke
Rainer
Anzeige
AW: Pivottabelle drucken
18.08.2004 15:10:55
Jutta N.
Hallo Rainer,
das ist aber Mist. Kannst Du nicht auf auf Excel 2000 wechseln?
Gruß
Jutta
AW: Pivottabelle drucken
18.08.2004 15:22:53
Rainer
Hallo Jutta,
leider nicht so ohne weiteres, da wir z. Zt. noch einige ACCESS 97 Datenbanken einsetzen, die automatisch Excel Tabellen erzeugen.
Gruß
Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige