Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

daten sortieren für serienbrief

daten sortieren für serienbrief
12.08.2004 11:50:06
Rainer
hallo,

folgendes problem:
ich habe eine excel-liste mit dieser sortierung:



1 Firma a
1 Firma b
2 Fima c
3 Firma d
3 Firma e
3 Firma f


ich möchte in word einen serienbrief anstossen. empfänger soll 1, 2, .. sein, inhalt sollen die jeweiligen firmen sein, die unter der einen nummer geführt werden.

brief an 1: Firma a Firma b
brief an 2: Fima c
brief an 3: Firma d Firma e Firma f

weiß jemand, wie...?

danke und grüße, rainer

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: daten sortieren für serienbrief
12.08.2004 11:54:56
DieterB
ich denke, da muss die Tabelle neu sortiert werden
zeile 1
1. spalte 1
2.spalte firma a
3. Spalte firma b
zeile 2
1. spalte 2
2.spalte firma c
usw
Gruß
DieterB
AW: daten sortieren für serienbrief
Rainer
ja genau, aber wie mache ich das?
AW: daten sortieren für serienbrief
12.08.2004 12:50:15
Werner
Grüezi Rainer
Das kannst Du dierkt in Word machen.
Seriendruckmanager - Abfrageoptionen
FELD (Nummer) VERGLEICH(Gleich) VERGLEICH MIT (1)
Im Register Datensätzen sortieren den Sortierschlüssel aus der Spalte mit den Buchsben.
Ich hoffe, damit geholfen zu haben.
Gruss Werner
AW: daten sortieren für serienbrief
Rainer
hallo werner,
ich glaub, der ansatz ist gut.
aber was mach ich in das feld VERGLEICH MIT rein, weil ich ja da viele firmen habe und das ja automatisch gehen soll.
ich will nachher einen brief an "1" haben, in dem ne liste mit "firma a, firma b..." ist.
so wie dus vorschlägst, bekomme ich pro firma einen brief, und nur für den, den ich bei VERGLEICH reinschrieben habe
danke und grüße
r.
Anzeige
AW: daten sortieren für serienbrief
12.08.2004 16:20:15
Werner
Grüezi Rainer
Ich glaubte, Du willst die Firma 1 und egal welcher Buchstabe haben, dann die Firma 2 etc.
Bei Deiner Variante brauchst Du nur noch den Sortierschlüssel.
Auf dem Bild ist der Kunden_Code die Nummer und ABC die Buchstaben.
https://www.herber.de/bbs/user/9560.jpg
Gruss Werner
AW: daten sortieren für serienbrief
Rainer
Hallo Werner,
klappt noch nicht so ganz.
habe mal das word-dokument hochgeladen, wies sein soll, und wies tatsächlich rauskommt.
macht glaub ich das problem anschaulicher. denke eigentlich, dass es trivial sein müßte und andere leute sicher auch das problem schon hatten, aber irgendwie...
grüße
rainer
Anzeige
AW: daten sortieren für serienbrief
Rainer
hallo werner,
ich glaub, der ansatz ist gut.
aber was mach ich in das feld VERGLEICH MIT rein, weil ich ja da viele firmen habe und das ja automatisch gehen soll.
ich will nachher einen brief an "1" haben, in dem ne liste mit "firma a, firma b..." ist.
so wie dus vorschlägst, bekomme ich pro firma einen brief, und nur für den, den ich bei VERGLEICH reinschrieben habe
danke und grüße
r.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige