Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Case Sensitive

Case Sensitive
12.08.2004 16:29:49
Christian
Hallo,
ich frage mittels InputBox einen Wert vom User ab, dieser Wert wird dann in der entsprechenden Spalte gesucht. Soweit so gut. Nur leider ist das ganze case sensitive, d.h. bei einer Abfrage nach *Bag* bekomme ich ein anderes Ergebnis als wenn ich nach *BAG* oder *bag* suche. Wie kann ich dies "ausschalten"?
Grüße
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Case Sensitive
ChrisL
Hi Christian
Wenn du die Suche mit "Find" machst, dann gibt es den Parameter MatchCase:=False (siehe Aufzeichnung Makrorekorder).
Gruss
Chris
AW: Case Sensitive
16.08.2004 09:37:42
Christian
Hallo Chris,
im Moment mache ich die Suche über einen Vergleich mittels Like-Operator. Denn es ist mir noch nicht gelungen, die Find-Funktion ins Makro einzubinden. Aufzeichnen kann ich die wohl und sehe auch den Parameter MatchCase, aber irgendwie komme ich bisher nicht weiter. Wenn Du also noch eine Idee hast, dann lass es mich wissen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige