Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Tabellenblätter aus geschlossenen Arbeitsm

mehrere Tabellenblätter aus geschlossenen Arbeitsm
12.08.2004 17:42:53
Harald
Hallo liebe Ecxelfamilie
Ich hab da folgendes Problem:
Ich habe 3 Dateien für jede Abteilung eine(Abt.1,Abt.2,Abt.3).
nun möchte ich erreichen,das von jeder Arbeitsmappe die Tabelle1 in eine eigens dafür geschaffene Arbeitsmappe kopiert wird[Gesamtübersicht].
dies soll jedoch automatisch mittels Schaltbutton erfolgen und die Datei Gesamtübersicht soll nicht geschlossen werden.
ist das überhaupt möglich und wenn ja, dann bedank ich mich im voraus für Eure Mühe.
mfg
Harald

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Tabellenblätter aus geschlossenen Arbe
ChrisL
Hi Harald
Im Level steht ja VBA mit Recorder, dann würde ich den mal benutzen. ;-)
Ein Profi-Code wird es zwar nicht, aber müsste eigentlich funktionieren. Wenn du dann noch...
Application.ScreenUpdating = False
' Dein Makro
Application.ScreenUpdating = True
... einbaust, sieht es auch gleich besser aus. Zudem kannst du dir noch das Kapitel "Selektieren und Aktivieren" unter Services, Excel-FAQ anschauen, dann wird der Code ganz ordentlich.
https://www.herber.de/xlfaq/xlbasics/main_sel.htm
Gruss
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige