Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

file reparieren

file reparieren
13.08.2004 00:39:40
joel
hallo
bin am verzweifeln
habe auf morgen ein file fertiggestellt. habe ca. 2.5 tage daran rumprogrammiert.. nun kann excel das file nicht mehr öffnen. bockmist!
das integrierte file-recovery tool versagt leider gänzlich.
wer kann hier weiterhelfen? kann das file leider nicht uploaden, das über 300kb gross ist.
die tabellen zu verlieren wäre nicht so schlimm, da ich die in der ältern version noch habe. die programmierung in den tabellen, die module, formulare und klassen hingegen, die brauche ich unbedingt wieder
danke für eure hilfe und euren rat
gruss joel
ps: finde ich evtl. irgendwo eine autosicherung, die excel erstellt hat?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: file reparieren
Ulf
300kb sind doch kein hit, kannst das Teil ja noch zippen. Ansonsten versuchen mit Word
oder Access zu öffnen.
Schadenfreude ist ja nicht angebracht, aber wann werden die Leutchen lernen, sich hin
und wieder ein backup anzulegen, gerade während der Entwicklung.
Ulf
AW: file reparieren
13.08.2004 06:32:45
joel
hallo ulf
die leutchen machen allwöchentlich ein backup auf ihrem privatcomputer.. das wäre dann heute wieder soweit. deshalb verliere ich auch "nur" 2.5 tage.
das file ist gezippt knapp über 1mb gross.
öffnen mit word war zwar möglich, von vb-code jedoch keine spur..
jemand noch bessere ideen?
danke, gruss joel
Anzeige
AW: file reparieren
13.08.2004 08:25:53
Russi
Hallo Joel!
Bei mir funzt es. Im Word97-Menü EINFÜGEN, OBJEKT, AUS DATEI ERSTELLEN, richtige Excel-Tabelle auswählen und OK. (NICHT über EINFÜGEN, DATEI gehen, da gehts nicht!)
Dann Doppelklick auf Tabelle und ALT+F11 drücken um in die VBE zu kommen.
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
AW: file reparieren
13.08.2004 08:46:53
joel
hallo russi
danke für deine hilfe. die idee hat etwas! leider klappts bei mir in word xp nicht. er meldet wieder "kann datei nicht lesen"
probiers noch mit word2000 aus (ob das einen unterschied macht?)
gruss joel
AW: file reparieren
13.08.2004 08:58:20
Russi
Hallo Joel!
Versuchs, möglicherweise gehts. Ich habe ja nun (zum Glück!) keine defekte Datei rumliegen, mit der ich das definitiv testen könnte.
Wenn Du nicht weiterkommst, such doch mal im Netz nach "Excel Recovery". Es gibt einige Tools, die Dateien reparieren können (habs bisher aber noch nie getestet).
http://www.dotxls.com/excel-recovery/
Letzte Möglichkeit, die mir einfällt: Du könntest versuchen, per Makro aus einer neuen Arbeitsmappe auf die Makros der defekten Mappe zuzugreifen und diese zu kopieren. Nur ein Ansatz, falls alles andere nicht geht.
Viel Glück!
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige
AW: file reparieren
13.08.2004 14:52:37
joel
hallo russi
danke für die tipps. excel recovery tools habe ich schon ausprobiert - die stellen normalerweise nur die tabellen, nicht aber formulare und code wieder her.
via deinem hyperlink habe ich jedoch ein paar gute tipps gefunden :-)
bin jetzt daran, das ganze mit openOffice wiederherzustellen.
als letztes bliebe mir dann noch dein letzter vorschlag, per vba aus einer anderen tabelle auf die makros zugreifen (hab sogar letztlich mal nen code dafür geschrieben, weiss nur grad nicht, wo und ob überhaupt ich das abgespeichert habe..)
gruss joel
OpenOffice.org :-)))))
14.08.2004 13:37:48
joel
hallo russi
hab schon viel vom programm gehört, habs selbst aber noch nicht ausprobiert. glaub in zukunft werd ich für einige dinge kein microsoft office mehr benötigen.
hab jetzt nur schnell das file mit OOo geöffnet und anschliessend als *.xls abgespeichert. schon klappts wieder mit öffnen in microsofts excel. formulare und code ist praktisch vollständig. einzig zwei drei spezielle funktionen hat er nicht rübergekriegt.
danke dir nochmals, gruss joel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige