Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim öffnen aut. auf freie Zelle Dat. eintragen

Beim öffnen aut. auf freie Zelle Dat. eintragen
13.08.2004 01:35:16
Dominik
Hallo Freunde,
da bin ich nun mal wieder, ich bin einfach zu blöde dazu, oder zu müde, auf jeden Fall bekomme ich die Tabelle

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9572.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

einfach nicht zum laufen.
Es soll beim öffnen automatisch auf das aktuelle Monats-Blatt (jetzt z.B. August) und auf die nächste freie Zelle (am anfang des Monat z.B. auf "B4") das aktuelle Datum eintragen, die relative LS_Nummer und Dienstleister.
Habe schon angefangen, es hat auch mal funktioniert, aber bei der letzte revision des VBA habe ich leider den Überblick verloren. Im übrigen funzt das VBA nur auf Win-XP aber nicht auf Win-98.
Kann mir bitte Jemand helfen?
Ich danke Euch schon mal im voraus und wünsche eine gute Nacht.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim öffnen aut. auf freie Zelle Dat. eintragen
13.08.2004 09:30:44
harry
hi,
hab ein bisschen weitergebastelt, soweit ich den code nachvollziehen kann.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/9574.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

liebe grüße,
harry
AW: Beim öffnen aut. auf freie Zelle Dat. eintragen
13.08.2004 10:09:41
Dominik
Hallo Harry,
wenn ich die LS-Nummer und den Dienstleister eingebe, bekomme ich folgende Meldung:
Laufzeitfehler 91
Objektvariable oder With- Blockvariable nicht festgelegt
in Zeile 65
"If rng = txt1.Value Then"
Gruß und danke
Dominik
AW: Beim öffnen aut. auf freie Zelle Dat. eintragen
13.08.2004 11:41:54
harry
das ist auch der teil des codes, den ich nicht ganz verstehe. was willst du da mit der ganzen schleife
For iMonth = 1 To 12 ...
prüfen?
Anzeige
AW: Beim öffnen aut. auf freie Zelle Dat. eintragen
13.08.2004 13:01:25
Dominik
stimmt, Du hast recht, habe nämlich ganz vergessen zu erwähnen daß wenn der Auftrag erledigt ist, durch wiederholte eingabe der relative LS-Nummer, das VBA automatisch alle 12 Monate nach der gleiche LS-Nummer suchen bzw. finden soll, und an der letzte SPalte in der zugehörige Zeile das Datum der erledigung intragen soll.
https://www.herber.de/bbs/user/9587.xls
Ciao Harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige