Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen

Kontrollkästchen
13.08.2004 06:58:36
Konni
Hallo Freaks,
wie stelle ich es an, für 2 Kontrollkästchen (JA und NEIN) eine Wechselbeziehung herzustellen? D.h., wenn JA ist "Häkchen", dann NEIN ohne "Häkchen".
Vielen Dank vorab: Konni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
michel
guten morgen konni,
das mit der wechselbeziehung ist eigentlich ganz simpel...verwende anstelle der kontrollkästchen einfach die optionbuttons, die sind genau dafür da... ;-)
michel
AW: Kontrollkästchen
Konni
Ebenfalls guten Morgen Michel!
Mit den Optionsbuttons habe ich es schon probiert. Das Problem ist, dass ich in 2 Spalten ca. 40 Zeilen habe, die mit Kontrollkästchen zu versehen sind. Setzt man Optionsbuttons ein, und ändert einen, so ändern sich alle!
Gruß: Konni
AW: Kontrollkästchen
michel
hallo konni,
sorry für die lange unterbrechung....
du kannst die optionbuttons zu gruppen zusammenfassen (rechter klick, eigentschaften, GROUP NAME). in jeder gruppe kann dann immer ein optionbutton aktiv sein.
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
michel
hallo konni,
sorry für die lange unterbrechung....
du kannst die optionbuttons zu gruppen zusammenfassen (rechter klick, eigentschaften, GROUP NAME). in jeder gruppe kann dann immer ein optionbutton aktiv sein.
@Michel AW: Kontrollkästchen
Konni
Hallo Michel, danke für Deine Meldung.
Unter https://www.herber.de/bbs/user/9679.xls habe ich meine Tabelle eingestellt. Das mit dem Zurücksetzen klappt dank Peters Hinweis. - Aber das Problem mit dem Kopieren der Kontrollkästchen (habe ich heute gepostet) existiert immer noch. Scheinbar hat auf diese einfache Frage keiner eine Antwort. Vielleicht hast Du eine Idee!?
Gruß und Dank: Konni
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige