Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt

Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt
13.08.2004 09:44:31
HeinzS
Liebe Excelgemeinde,
ich habe folgendes Problem, ich habe Worksheets erhalten, wo die einzelnen Posten der Mitarbeiter, was sie im Casino konsumiert haben aufgelistet sind. Mein Problem ist, daß ich nun diese nicht aufsummieren kann. Man erhält immer die Fehlermeldung #value. Ich habe bereits versucht, alle Zahlen nochmals als Zahl zu formatieren und zusätzlich in einem seperaten Worksheet die einträge mit 1 zu multiplizieren, jedoch das ergebnis ist immer 0.
https://www.herber.de/bbs/user/9576.xls
Könnt ihr mir sagen, was ich noch versuchen könnte bzw. was dafür die Ursache sein könnte.
Danke,
Heinz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt
13.08.2004 09:47:40
Andi
Morgen,
es liegt daran, dass hinter deinen Zahlen eine Leerstelle kommt.
Gruß
Andi
AW: Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt
sergiesam
Hi,
ganz einfach: du hast ein Leerzeichen hinter allen Zahlen!
Ermittle dir die Zahl ohne letztem Leerzeichen: =WERT(LINKS(C4;LÄNGE(C4)-1))
Gruß,
sam
AW: Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt
Mathias
Hallo Heinz,
es befinden sich Leerstellen in den Zellen (z.B. bei Wert 2,06 am Ende - Zelle E4?!). Kommt bei Exporten aus entsprechenden Systemen häufiger vor. Mit dem Befehl "Glätten" bekommst Du das raus.
Gruß, Mathias
Turboforum
Mathias
Dieses Forum ist wirklich gut besucht. In der Zeit, in der man eine Antwort schreibt - entstehen mehrere Antworten :-))
Anzeige
AW: Zahlen werden nicht als Zahlen erkannt
HeinzS
Danke an alle,
Ihr habt mir sehr geholfen!
Mfg,
Heinz
Daten-Text in Spalten oT
Uduuh

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige