Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox beim Aktualisieren unterdrücken

MsgBox beim Aktualisieren unterdrücken
13.08.2004 12:49:43
Torsten
Hallo zusammen,
in der nachfolgenden Datei habe ich einen VBA-Code erarbeitet, mit dem ich verschiedene Dateien aktualisieren kann und gleichzeitig über Variablen Summen zu bestimmten Daten ziehen und in ein WS schreiben kann:
https://www.herber.de/bbs/user/9510.xls
Im Einzelnen: In einer Zentraldatei habe ich pro Kostenstelle die Gehälter und Incentives hinterlegt. Diese Daten gelangen über eine SVerweis-Verknüpfung in die Budgetdateien der Kostenstellen. Nachdem die Personalkostendaten aktualisiert wurden, möchte ich natürlich nicht alle einzelnen Budgetdateien der Kostenstellen manuell öffnen, aktualisieren, speichern und schließen sondern
mit Hilfe meines VBA-Codes updaten. Gleichzeitig möchte ich aus Kontrollzwecken jeweils die Summen der Incentives/Gehälter in meine UpDate-Datei eintragen lassen. Das ist mir mit meinem Code auch alles gelungen.
Allerdings brauche ich für folgenden offenen Punkte Eure Hilfe:
1) Die Budgetdateien der Kostenstellen zeigen beim Schließen eine MsgBox mit dem Hinweis, daß das Estimate höher ist als das Budget. Trotz des Application.DisplayAlerts=False muß ich beim UpDate über den VBA-Code die MsgBox mit dem Klick auf ok wegdrücken. Kann man es so einrichten, daß die MsgBox gar nicht erst erscheint?
Besten Dank für Eure Hilfe im voraus.
Gruß
Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox beim Aktualisieren unterdrücken
Uduuh
Hallo,
DisplayAlerts hat mit MsgBoxes nichts zu tun, sondern nur mit Excel-Warnungen. Deine Msgboxes werden wohl durch Ereignisse in den Budget-Dateien (before_close, before_save oder so) ausgelöst. Schalte in deinem UpDate-Macro die Ereignisse vorübergehend ab: Application.EnableEvents=False. Unbedingt wieder auf True setzen!
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: erledigt - mT
Torsten
Hallo Udo,
prima, genau das, was ich suchte.
Vielen Dank und
Gruß
Torsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige