in der nachfolgenden Datei habe ich einen VBA-Code erarbeitet, mit dem ich verschiedene Dateien aktualisieren kann und gleichzeitig über Variablen Summen zu bestimmten Daten ziehen und in ein WS schreiben kann:
https://www.herber.de/bbs/user/9510.xls
Im Einzelnen: In einer Zentraldatei habe ich pro Kostenstelle die Gehälter und Incentives hinterlegt. Diese Daten gelangen über eine SVerweis-Verknüpfung in die Budgetdateien der Kostenstellen. Nachdem die Personalkostendaten aktualisiert wurden, möchte ich natürlich nicht alle einzelnen Budgetdateien der Kostenstellen manuell öffnen, aktualisieren, speichern und schließen sondern
mit Hilfe meines VBA-Codes updaten. Gleichzeitig möchte ich aus Kontrollzwecken jeweils die Summen der Incentives/Gehälter in meine UpDate-Datei eintragen lassen. Das ist mir mit meinem Code auch alles gelungen.
Allerdings brauche ich für folgenden offenen Punkte Eure Hilfe:
1) Die Budgetdateien der Kostenstellen zeigen beim Schließen eine MsgBox mit dem Hinweis, daß das Estimate höher ist als das Budget. Trotz des Application.DisplayAlerts=False muß ich beim UpDate über den VBA-Code die MsgBox mit dem Klick auf ok wegdrücken. Kann man es so einrichten, daß die MsgBox gar nicht erst erscheint?
Besten Dank für Eure Hilfe im voraus.
Gruß
Torsten