Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bildschirmauflösung anpassen

Bildschirmauflösung anpassen
14.08.2004 12:10:13
Tom
Hallo,
habe im Excel-Archiv einige Beiträge zum Thema „Bildschirmauflösung anpassen“ gefunden.
Unteranderem einen Lösungsvorschlag von Udo.
Sein Beispiel habe ich versucht umzusetzen, klappt aber nicht ganz so, wie ich mir das Vorstelle.
Die Anweisung:

Private Sub Worksheet_Activate()
Application.ScreenUpdating = False
Range("A1:C1").Select
Range("A1").Activate
ActiveWindow.Zoom = True
Range("A1").Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Laut Udo, passt sich die Datei/Tabelle nun selbst automatisch auf die
Auflösung oder den gerade verwendeten Monitor selbst an, ohne das man da was
einstellen muss.
Bei mir trifft das allerdings nur zum Teil zu, denn wenn ich die Auflösung wechsele und diese Datei aufrufe, passiert erstmal gar nichts. Erst wenn ich z.B. einmal zwischen zwei Sheets gewechselt habe, ist die Anpassung perfekt.
Wie aber kann ich es erreichen, das diese Einstellung sofort beim öffnen der Datei greift?
Oder mach ich doch noch etwas Falsch?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildschirmauflösung anpassen
14.08.2004 12:25:36
Annett
Hallo Tom
da die Tabelle schon Aktiv wird das Activate Ereignis nicht ausgeführt. Wir hatten Heute schon ein ähnliches Thema. Schreibe den Code noch unter dem Activate Ereignis unter DieseArbeitsmapee mit Bezug auf Deine Tabelle.
Gruß Annett
Bingo!!!
14.08.2004 13:18:26
Tom
Hallo Annett,
genau das war´s!!!
Tausend Dank und
ein schönes Wochenende
Tom
AW: Bildschirmauflösung anpassen
Stefan
Hallo Annett,
interessanter Code, aber wie hast Du das in Deinem letzten Satz gemeint ?
Was genau muß unter meine Arbeitsmappe ?
Wäre nett, wenn Du Dich nochmal meldest.
Danke und Gruß
Stefan
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige