Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro und Lauftext

Makro und Lauftext
14.08.2004 22:22:23
Codex
Hallo
ich habe zwei probleme bei der Erstellung von Makros und einer Laufschrift in Excel.
1. gibt es in Excel die möglichkeit eine Laufschrift zu erzeugen? per Macro oder ähnliches?
2.Ich habe zwei Dateien in Excel mit vielen Datensätzen. Ich möchte über einen Aktuallisieren Button mir von Datei A die Daten in Datei B ziehen. Das Problem ist das ich nur bestimmte Daten brauche die jeden Tag auf anderen Zeilen stehen, da diese Datei täglich aktualisiert wird. Wie kann ich das denn mit einem Macro lösen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro und Lauftext
PeterW
Hallo ? (Realnamen sind hier Standard),
zu 1 klick mal oben auf Services, Excel-Recherche und gib als Suchbegriff Lauftext ein.
Zu 2 müsste man schon mehr Informationen haben. Wie definieren sich "bestimmte Daten"? Ist Datei B geöffnet? Eine Beispieldatei wäre vielleicht hilfreich.
Gruß
Peter
AW: Makro und Lauftext
PeterW
Hallo Hans-Werner,
ich hatte keine Frage sondern einen Hinweis gegeben, wo man Antworten auf schon oft gestellte Fragen bekommt. :-)
Gruß
Peter
Anzeige
AW: Makro und Lauftext
Sebastian
Sorry wegen dem Real Name
wird ab jetzt gemacht
vielen Dank für die Tipps macht sich echt gut :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige