Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Landestelefonvorwahl 49 durch eine 0 ersetzen

Landestelefonvorwahl 49 durch eine 0 ersetzen
15.08.2004 15:31:51
Stephan
Hallo Forum,
bei meinem Telefonlistenvergleich (ca. 10.000 Telefonnummern) habe ich das Problem, dass in den importierten Tabellen immer mal wieder eine Telefonnummer mit der Landesvorwahl 49 ... beginnt. Insgesamt sind es vielleicht so 3.000 Stück, also zu viele, um diese 49 ... manuell in die übliche 0 ... in der Vorwahl zu ersetzten. Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/9663.xls
Diese Umwandlung ist aber unbedingt erforderlich, da Excel sonst den angestrebten Abgleich der Telefonnummern untereinander mittels der bedingten Formatierung =ZÄHLENWENN($A$3:$I$1000;A3)=2 nicht durchführen kann. So kann es nämlich durchaus sein, dass in der Zelle A10 die Nummer 49511446688 steht und in der Zelle I120 0511446688, und diese eigentlich identische Telefonnummer würde somit nicht ausgeworfen werden.
Ich hoffe, es weiß jemand Rat ;-)
Gruß Stephan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Landestelefonvorwahl 49 durch eine 0 ersetzen
ChrisL
Hi Stephan
=WENN(LINKS(A2;2)="49";"0"&RECHTS(A2;LÄNGE(A2)-2);A2)
Gruss
Chris
Super, Danke Chris für die tolle Hilfe, ob Du ...
Stephan
... mir den Hintergrund dieser Formel nach der "0" vielleicht noch in zwei oder drei Sätzen erklären könntest. Wäre klasse ;-)
Gruß Stephan
AW: Super, Danke Chris für die tolle Hilfe, ob Du ...
ChrisL
Hi Stephan
Wenn Links = 49 dann...
"0" plus von Rechts (Länge String - 2 Zeichen)
Gruss
Chris
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge