Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter - für einzelne Spalten

Filter - für einzelne Spalten
16.08.2004 09:41:34
Seb
Hallo,
hab ein Problem - so wie ich gelesen habe, kann der Autofilter wohl nicht für einzelne Spalten aktiviert werden.
Nun habe ich aber verschiedene Spalten, welche ich eben filtern möchte.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit (relativ leicht) nur einzelne Spalten mit dem "Autofilter-Arrow-Symbol" zu versehen und danach zu filtern.
Weiteres Ding: es können noch Spalten zwischendrin hinzukommen, bei denen ich das dann ggf. auch anwenden möchte.
Der Autofilter geht ja auch scheinbar nur für einen Bereich, kommen neue Zellen hinzu kann er nicht "nicht-zusammenhängende" Zellen filtern.
Danke für Eure Hilfe.
Seb.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter - für einzelne Spalten
16.08.2004 10:48:05
Hans W. Hofmann
Gegenfrage: Wer oder was hindert Dich eine einzelne Spalte mit einem Autofilter zu versehen. Oder hab ich da was mist verstanden?
Gruß HW
AW: Filter - für einzelne Spalten
16.08.2004 13:55:55
Seb
Hi,
das geht genau 1x, v.a. wenn ich ne ganze Spalte markieren kann. Aber mein Autofilter soll innerhalb eines gruppierten Bereichs sein.
Und wenn ich zusätzlich in einem anderen gruppierten Bereich ebenfalls eine! Spalte mit Autofilter versehen will geht mir der aus der ersten Gruppierung ja flöten :)
Danke, Seb.
AW: Filter - für einzelne Spalten
18.08.2004 05:39:03
andre
Hallo Seb,
geht leider nicht. Entweder setzt Du den Filter über den gesamten Bereich von der ersten benötigten Spalte bis zur letzten, oder Du musst Dir ein Makro basteln, was Dir die Gruppierungen und was auch immer einzeln durchgeht und Zeilen ausblendet...
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige