Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen

Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen
16.08.2004 09:58:15
Hobbit2000
Hallo,
ich möchte ein Excel-Diagramm mit VBA in Powerpoint einfügen, normalerweise würde ich es über Inhalte einfügen machen. Der MAKRO-Rekorder hilft mir dabei leider überhaup nicht. Hat irgendwer eine Ahnung wie das geht?
Grüße Hobbit2000

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen
16.08.2004 14:24:22
Jutta
Hallo Hobbit2000,
muss es über VBA sein? Da musst Du im Pfad ja auch die Mappe definieren.
Wäre es da nicht leichte, das Diagramm in Powerpoint zu verknüpfen ?
Gruß
Jutta
AW: Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen
16.08.2004 14:52:30
Hobbit2000
Hallo Jutta,
es handelt sich eben um ca 45 Diagramme die ich jede Woche einfügen muss. Geplant war über die "Diagramm einfügen" Makro eine Schleife laufen zu lassen und ich eben nur noch 1 x auf den CommandButton drücke und der Rest von VBA erledigt wird.
Grüße Hobbit2000
AW: Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen
16.08.2004 15:07:41
Jutta
Hallo Hobbit2000,
aber es sind immer die selben Diagramme aus den selben Excelmappen, oder ?
Gruß
Jutta
AW: Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen
16.08.2004 15:22:30
Hobbit2000
Hallo Jutta,
leider ändert sich der Name der Mappe jede Woche, ist halt immer eine neuere Version. Aber die Anordnung und Art der Diagramme ist immer dieselbe.
Grüße Hobbit2000
Anzeige
AW: Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen
16.08.2004 15:25:36
Jutta
Hallo Hobbit2000,
tja, dann ist es mit Verknüpfen natürlich auch nichts. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit VBA geht (zumindest hätte Dir dann schon längst jemand anderer ausser mir geantwortet... :)) )
Gruß & Viel Glück
Jutta
AW: Diagramm mit VBA aus Excel in Powerpoint einfügen
16.08.2004 15:52:54
Hobbit2000
Hallo Jutta,
trotzdem vielen Dank, vielleicht geht es ja doch. Nur die Hoffnung nie Aufgeben : ))
Grüße Hobbit2000

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige