Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listbox und Excel Tabelle

Listbox und Excel Tabelle
16.08.2004 11:08:45
Tobias
habe folgendes Problem:
ich habe Listbox1 z.b. und in der wird spalte A Zeile 1-5 dargestellt
Spalte
Zeile A B C D E
1 test 1 2 3 4
2 auto 34 5 4 3
3 baum 2 6 5 2
4 apfel 3 7 5 1
5 zahn 1 2 3 4
wenn ich jetzt in die listbox1 klicke, soll mir in einer 2ten Listbox alles als spalte angezeigt werden was hinter dem angeklickten eintrag steht.
Eigentlich muss man doch nur dem Listbox2.ListIndex die Zelle zuweisen oder nicht?
Das in eine schleife gepackt und ok ist oder?
Bis jetzt gibt es aber nur fehler.
greetz
tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox und Excel Tabelle
ChrisL
Hi Tobias
Nachstehender Beitrag stellt eine ähnliche Aufgabe...
https://www.herber.de/forum/messages/470052.html
Wenn du eine Auswahl triffst, dann sind die Zusatzdaten keine Liste mehr, weshalb ich diese nicht in einer ListBox sondern z.B. in Labels o.ä. darstellen würde.
Gruss
Chris
AW: Listbox und Excel Tabelle
16.08.2004 11:59:12
Tobias
ich möchte das aber in einer liste darstellen, weil das von der übersicht besser ist in meinem userform, bzw ich nicht ständig auf die combobox klicken will.Die werrte als auflistung auch deswegen, weil die dann noch weiter verwendet werden.
gruss
tobias
Anzeige
AW: Listbox und Excel Tabelle
ChrisL
War auch mehr als Hinweis gedacht. Der Lösungsweg steht trotzdem im anderen Beitrag.
Gruss
Chris
AW: Listbox und Excel Tabelle
tobias
trotzdem schon mal danke.
gruß
tobias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige