Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Fehler in VBA Code ?
16.08.2004 12:44:33
Peter
Hallo zusammen,
wenn ich in Zelle A6 - A100 etwas eintragen will, bringt er mir folgende Fehlermeldung:
https://www.herber.de/bbs/user/9695.xls
Bei mir zu Haus hat es Funktioniert, nur im Geschäft bringt er mir diese Meldung.
Ich kenn mich mit VBA überhaupt nicht aus, hab den Code aus dem Forum.
Ach ja, die Excel Version im Geschäft ist 2000 Premium und bei mir zu Hause auch.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Peter

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler in VBA Code ?
Dieter
Hallo peter
vor LCase einsetzen: worksheetfunction
dann sollte es funktionieren
Gruß Dieter
AW: Fehler in VBA Code ?
sergiesam
Hi,
diese Fehlermeldung kann einen täuschen. Nicht das LCase ist das Problem, sondern ein Verweis auf eine Bibliothek, die du nicht hast.
Schau mal nach: Im vb-Fenster: Extras - Verweise. hier findest du ein Bibliothek, die "Nicht Vorhanden" davorstehen hat. Meist liegt das an unterschiedlichen Office-Versionen. Klick das Häckchen weg, und suche dir deine richtige Version aus. Schließen, speichern, neu starten. Dann passt es.
LCase liefert deshalb den fehler, weil es das 1. Auftreten einer Funktion aus den Verweisbibliotheken ist, und dort ein Fehler herrscht.
Gruß,
Sam
Anzeige
AW: Fehler in VBA Code ?
Peter
Hallo Sam
ich kann Verweis garnicht anklicken.
Woran liegt das?
Gruss Peter
AW: Fehler in VBA Code ?
Udo
Das war nichts, oder?
Udo
AW: Fehler in VBA Code ?
Peter
Hallo Dieter
hab ich gemacht, einmal so: WorksheetFunction(LCase(z) = "frei")
und einmal so: (WorksheetFunctionLCase(z) = "frei")
Funktioniert nicht.
Wenn ich das VBA Fenster auf lasse dann klappt es (auch ohne "WorksheetFunction"), nur wenn ich es schließen will bringt er mir die Meldung: "Dieser Befehl beendet den Debugger" (was immer das auch ist)
Kann es damit zusammenhängen?
Gruß Peter
AW: Fehler in VBA Code ?
sergiesam
Hi,
wenn "Befehl beendet debugger" kommt, sagst du OK oder "Ja". sollest du nicht im vb-Editor sein, drück "Alt+F11", dann "Extras" - "Verweise".
das mit worksheet-Funktion kann ich mir nicht vorstellen, was das bringen soll.
Sam
Anzeige
AW: Fehler in VBA Code ?
Dieter
Hallo Sergiesam,
das mit dem Worksheetfunction funktioniert immer dann, wenns anders nicht geht. Warum, weiß ich auch nicht. Hier bei mit NT und auch Windows 2000 Prof. ist die Angabe immer ein Muß.
Gruß Dieter
AW: Fehler in VBA Code ?
sergiesam
Hi,
kommt drauf an, welche anderen Biblios du verwendest. z.b. du hast Word 9.0 hinzugefügt, ein anderer hat nur word 8.0, dann kommts zum Fehler. dann brauche ich nichts am LCase ändern, sondern nur die richtige version verweisen.
Sam
AW: Fehler in VBA Code ?
Dieter
Hi
habe weder Word 8.0 noch Word 9.0 auf dem Rechner ?!!
Dieter
AW: Fehler in VBA Code ?
sergiesam
Das war nur als beispiel für verweise zu sehen. es könnte auch ein outlook-Verweis oder sonst ein verweis aus der liste "Extras" - "Verweise" sein.
Sam
Anzeige
AW: Fehler in VBA Code ?
Dieter
Hallo Sergiesam
quod errat demonstrandum, wie die alten Lateiner zu sagen pflegten (dass, was zu beweisen war).
Nichts für Ungut,
Gruß Dieter
AW: Fehler in VBA Code ?
Dieter
Hallo Peter
WorksheetFunction.Lcase(z)......
Gruß Dieter
AW: Fehler in VBA Code ?
Peter
Hallo
Alles klar Leute, vielen vielen Dank!
Das mit dem WorksheetFunction.Lcase(z)... hat geklappt.
(Ohne dieses Forum wär ich echt aufgeschmissen ;-)
Gruß Peter

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige