Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auffüllen von Zahlen auf fünf Stellen mit 0

Auffüllen von Zahlen auf fünf Stellen mit 0
16.08.2004 13:27:10
Zahlen
Hallo, habe eine Excel-Tabelle mit 11000 Datensätzen (unsere Artikel für Onlineshop) und möchte die Bestellnummern auf 5 Stellen mit 0 auffüllen. Die jetzigen Bestellnummern beginnen mit beispielsweise 69 (sollte dann sein 00069) und gehen bis 9999 (sollte dann 09999 sein).Kann mir jemand sagen, wie ich die Spalte mit den Bestellnummern auffüllen kann? Gruß Jochen

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auffüllen von Zahlen auf fünf Stellen mit 0
Zahlen
"Format" - "Zellen" - "Benutzerdefiniert" - im Feld "Format": "00000"
Gruß´,
sam
AW: Verbinden zweier Spalten
16.08.2004 13:45:57
Teich,
Herzlichen Dank für diese superschnelle Antwort Sam. Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich zwei Spalten - die erste heißt Bestellcode und die zweite Bestellnummer (Bestellcode bsplw. BOK - Bestellnummer jetzt 00069 :-)) - Soll dann heißen BOK-00069. Also beide Spalten verbinden mit einem Bindestrich ohne Leerzeichen. Nochmals Gruß Jochen.
AW: Verbinden zweier Spalten
16.08.2004 13:50:08
Bertram
Hi Jochen,
in z.B. C1: =A1 & "-" & B1
Sollte das Gewünschte ergeben.
Gruß
Bertram
AW: Verbinden zweier Spalten
16.08.2004 13:59:17
Jochen
Hallo nochmal, bin leider eine absolute Niete in Excel. Muß das Problem aber schnell lösen, sonst blamiere ich mich als Chef vor der bald aus dem Urlaub kommenden Mitarbeiterin. Wenn´s geht ganz langsam zum mitschreiben. Tausend Dank. Jochen.
Anzeige
AW: Verbinden zweier Spalten
sergiesam
Hi,
siehe https://www.herber.de/bbs/user/9701.xls
oder
c1 = a1 & "-" & TEXT(b1;"00000")
wenn in a1 bestellcode und in b1 bestellnummer steht, schreibst du in c1 die formel rein.
Sam
AW: Verbinden zweier Spalten
16.08.2004 14:25:10
Jochen
Hat das seine Tücken. Danke Sam - hat prima geklappt. Jetzt müßte ich nur noch die neue Spalte (Bestellcode-Bestellnummer) bezugstechnisch von den beiden Spalten Bestellcode und Bestellnummer abkoppeln. Wenn ich eine der beiden Urprungsspalten lösche, werden auch Infos in der neuen Spalte gelöscht. Was muß ich da noch machen? Danke im voraus. Jochen
Anzeige
AW: Verbinden zweier Spalten
sergiesam
Hi,
das abkoppeln funktioniert mit "Werte einfügen". Dabei werden die Formeln in Spalte C vernichtet und das Ergebnis statt dessen eingetragen.
1) Markiere die Spalte C
2) "Bearbeiten" - "Kopieren" (Spalte C blinkt)
3) "Bearbeiten" - "Inhalte einfügen..."
4) Wähle "Werte" und OK
Die Formeln sind weg und die Werte stehen drin. ESC-Drücken, damit hört das Blinken auf.
Jederzeit wieder!
Sam
AW: Verbinden zweier Spalten
16.08.2004 14:38:46
Jochen
Vielen Dank an Euch für den tollen Service. Hat wunderbar geklappt. Jetzt weiß ich, wohin ich mich bei Excel Problemen wenden kann. Kennt jemand eine entsprechnde Access-Site? Gruß Jochen
Anzeige

146 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige